Hallo zusammen,
seit dem Update des DSM auf die Version 5.2.5592 xxx, irgendwann im August 2015, habe ich das Problem das sich meine NAS-Systeme (DS712 als auch DS713), mehrmals pro Woche nicht mit dem eingerichteten DYN-DNS Account verbinden können.
Ich bekomme dann immer mehrere Mails, mit der aussagekräftigen Fehlermeldung:
"Das System konnte die externe IP-Adresse xxxxxx bei xxxxxx.dyndns.org im DDNS-Server DYNDNS.org nicht registrieren. Als Grund wird genannt [Unbekannter Fehler]."
Da ich hoffte dass es sich nur um ein temporäres Problem handelt, habe ich noch ein paar Updates abgewartet.
Leider tritt das Problem immer noch unregelmäßig min. 1x pro Woche auf auf.
Hat hier evt. jemand ähnliche Erfahrungen und sogar eine Lösung gefunden?
Einhergehend mit diesem Problem ist auch der Fehler aufgetreten, dass die Diskstation sich öfters meldet nicht mehr mit der USV verbunden zu sein. (dazu aber ein sep. Beitrag)
Für evt. Infos schon mal besten Dank im Voraus
MfG
seit dem Update des DSM auf die Version 5.2.5592 xxx, irgendwann im August 2015, habe ich das Problem das sich meine NAS-Systeme (DS712 als auch DS713), mehrmals pro Woche nicht mit dem eingerichteten DYN-DNS Account verbinden können.
Ich bekomme dann immer mehrere Mails, mit der aussagekräftigen Fehlermeldung:
"Das System konnte die externe IP-Adresse xxxxxx bei xxxxxx.dyndns.org im DDNS-Server DYNDNS.org nicht registrieren. Als Grund wird genannt [Unbekannter Fehler]."
Da ich hoffte dass es sich nur um ein temporäres Problem handelt, habe ich noch ein paar Updates abgewartet.
Leider tritt das Problem immer noch unregelmäßig min. 1x pro Woche auf auf.
Hat hier evt. jemand ähnliche Erfahrungen und sogar eine Lösung gefunden?
Einhergehend mit diesem Problem ist auch der Fehler aufgetreten, dass die Diskstation sich öfters meldet nicht mehr mit der USV verbunden zu sein. (dazu aber ein sep. Beitrag)
Für evt. Infos schon mal besten Dank im Voraus
MfG