Cloud Station "SYSTEM share [privat] was restored" Ordner nicht mehr erreichbar, wer kann helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bosco

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"SYSTEM share [privat] was restored" Ordner nicht mehr erreichbar, wer kann helfen?

Moin Zusammen,
ich heiße Nico, bin neu hier und komme nicht aus der IT-Ecke, will sagen mein Verständnis für Rechner&Netzwerke unterliegt der Allgemeinbildung.
Ich hab seit gestern das Problem, dass ich ein angelegten Netzwerkordner nicht mehr "sehe".

Ich möchte kurz, so gut es geht, die Situation schildern um eine Antwort so leicht wie möglich zu gestalten:

Ich besitze eine DS211j mit der ich sehr zufrieden bin, hauptsächlich nutze ich alle Funktionen über den Benutzer "admin".
Da ich einige private Dateien ablegen wollte, welche niemanden was angehen, habe ich einen neuen Benutzer angelegt und für diesen ein neuen Netzwerkordner erstellt.
unter den Privilegieneinstellungen habe ich die "Haken" so gesezt, dass nur der neue Benutzer zugriff auf diesen Ordner hat.

Das ganze hat auch zwei Tage super geklappt.
Wenn ich mich unter dem Benutzer "admin" eingeloggt habe, dann war alles wie gehabt und der private Ordner nicht sichtbar.
Habe ich mich unter dem neuen Benutzer angemeldet, so habe ich auschließlich den privaten Ordner sehen können.

Wunderbare Geschichte und ich war sehr zufrieden. Nun musste ich aber gestern zwecks Cloud Station meine DS neu starten, danach war mein privater Ordner nicht mehr auffindbar. über das Protokoll konnte ich folgenden Eintrag finden: "SYSTEM share [privat] was restored"

Ich bin schon soweit, dass mir das mit dem zweiten Benutzer fast egal ist und ich die Dateien wieder unter dem "admin" ablege, nur würde ich wirklich gerne noch einmal an die Daten kommen.
Dem Protokol zu Urteilen, wurde der Ordner ja irgendwo wieder hergestellt, nur Wo?

Ich hab mich schon über Google und die Suche hier bemüht, allerdings nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich, ich wäre euch sehr dankbar.

Nico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!