Systemereignis: Musik und Videos werden u.u.wegen nicht aktivierten Codec ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaHi76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Halllo zusammen,
habe heute eine DS1513+ erhalten und die Festplatten meiner DS214play migriert.
Hat alles super geklappt, en Medienserver musste ich allerdings entfernen und neu installieren, die VideoStation lies sich über "reparieren" neu installieren.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass wiederkehrend etwa alle 5 Minuten drei identische Systemmeldungen (plus Piepton) angezeigt werden.

Diese lauten wie folgt: (alle 5 Minuten 3 Stück)
Systemereignis - Musik und Videos werden nicht wiedergegeben oder nicht korrekt angezeigt, da der entsprechende Codec nicht erfolgreich aktiviert wurde. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Die Internetverbindung (direkte NAT Verbindung im LAN ohne Proxy) funktioniert aber nach wie vor einwandfrei und auch sonst scheint die Wiedergabe problemlos zu funktionieren. DIe DS214play hatte keinerlei derartigen Meldungen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wodurch ich die Ursache dieser Meldungen angemessen lösen kann?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Liest sich als wäre die conf vom Medienserver noch die selbe wie auf der DS214play mit aktiviertem Transcoding (wass die DS1513+ nicht unterstützt). Da ich jetzt nicht weiss wo die conf abgespeichert ist, würde daher wie folgt vorgehen.

• Medienserver Einstellung öffnen
  • Mappe DMA-Kompatibilität wählen
  • Alles Deaktivieren bz alle Hacken entfernen
  • Mit "übernehmen" Abspeichern
  • Komplett abschalten und neu-starten
  • Medien neu initialisieren

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
@Bordl,

ich finde es immer total lustig wenn die Leute hier "Hacken" schreiben, ich glaube gemeint ist aber "Haken".
Sorry, musste mal heraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat