Hallo zusammen,
habe gestern früh ein Update unserer RS812+ auf DSM 5.2 durchgeführt. Das hat problemlos geklappt.
Nachmittags war dann plötzlich kein Zugriff auf die Verzeichnisse sowie auf die RS selbst mehr möglich.
Die LEDs der HDDs leuchteten grün, die Status-LED blinkt orange (kein Volume)
Ich habe dann die RS über den On/Off-Switch die RS runtergefahren und wieder eingeschaltet. Keine Veränderung.
Über den Synology Assistant konnte die RS nicht gefunden werden.
Dann habe ich alle 4 HDDs gezogen wieder eingesteckt und nochmals eingeschaltet. Der Assistant hat die RS als nicht installiert erkannt und installierte dann DSM erneut.
Nach der Installation waren alle Daten in den gemeinsamen Ordnern vorhanden.
Anschließend habe ich von einem aktuellen Backup von gestern früh die Systemkonfiguration restored. Das war ebenfalls "erfolgreich", allerdings nur insoweit, als das zwar alle Benutzer wieder eingelesen wurden und auch die Verbindung zum ActiveDirectory-Server wieder eingerichtet wurde.
Alle Berechtigungen, alle Datensicherungsaufgaben wurden aber z.B. nicht wieder hergestellt.
Ebenso wird nun kein Paket (CloudStation, NoteStation, MantisBT, VPNServer, etc.) mehr als installiert angezeigt, obwohl die Pakete alle noch auf volume1/@appstore vorhanden sind.
Wenn ich richtig informiert bin, werden die Berechtigungen, etc. in einer PostgreSQL-DB gespeichert (ist das noch so?).
Nun bin ich davon ausgegangen, dass diese auch gesichert wird, wenn man die Systemkonfiguration sichert.
Wie kann man künftig wirklich die komplette Konfiguration sichern?
Hat jemand eine Idee, wie ich die Berechtigungen und auch die Pakete wiederherstellen kann?
Ich traue mich momentan nicht, die Pakete neu zu installieren, da ich nicht weiß, ob die Daten dann komplett überschrieben werden und somit verloren sind.
Herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung!
Sonnige Grüße
Andy
habe gestern früh ein Update unserer RS812+ auf DSM 5.2 durchgeführt. Das hat problemlos geklappt.
Nachmittags war dann plötzlich kein Zugriff auf die Verzeichnisse sowie auf die RS selbst mehr möglich.
Die LEDs der HDDs leuchteten grün, die Status-LED blinkt orange (kein Volume)
Ich habe dann die RS über den On/Off-Switch die RS runtergefahren und wieder eingeschaltet. Keine Veränderung.
Über den Synology Assistant konnte die RS nicht gefunden werden.
Dann habe ich alle 4 HDDs gezogen wieder eingesteckt und nochmals eingeschaltet. Der Assistant hat die RS als nicht installiert erkannt und installierte dann DSM erneut.
Nach der Installation waren alle Daten in den gemeinsamen Ordnern vorhanden.
Anschließend habe ich von einem aktuellen Backup von gestern früh die Systemkonfiguration restored. Das war ebenfalls "erfolgreich", allerdings nur insoweit, als das zwar alle Benutzer wieder eingelesen wurden und auch die Verbindung zum ActiveDirectory-Server wieder eingerichtet wurde.
Alle Berechtigungen, alle Datensicherungsaufgaben wurden aber z.B. nicht wieder hergestellt.
Ebenso wird nun kein Paket (CloudStation, NoteStation, MantisBT, VPNServer, etc.) mehr als installiert angezeigt, obwohl die Pakete alle noch auf volume1/@appstore vorhanden sind.
Wenn ich richtig informiert bin, werden die Berechtigungen, etc. in einer PostgreSQL-DB gespeichert (ist das noch so?).
Nun bin ich davon ausgegangen, dass diese auch gesichert wird, wenn man die Systemkonfiguration sichert.
Wie kann man künftig wirklich die komplette Konfiguration sichern?
Hat jemand eine Idee, wie ich die Berechtigungen und auch die Pakete wiederherstellen kann?
Ich traue mich momentan nicht, die Pakete neu zu installieren, da ich nicht weiß, ob die Daten dann komplett überschrieben werden und somit verloren sind.
Herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung!
Sonnige Grüße
Andy