Hallo zusammen,
nach dem meine DS215J nun schon 1,5 Jahre praktisch ohne Probleme lief benötige ich doch mal eure Hilfe. Leider meldet mir die Station seit neuestem "Systempartition abgestürzt". Irgendwo stand auch im Speichermanager etwas von 1 Fehlerhafter Sektor. Verbaut ist eine 4TB WD Red, laut WD Seite ist diese noch "In Limited Warranty". Datensicherung läuft aktuell
Was kann und muss ich nun tun? Reicht der defekte Sektor wohl für nen Tausch? Kann ich die Platte so noch retten? Welche Tools auf dem NAS kann ich für mehr Details nutzen und welche Screenshots helfen euch mir zu helfen? Ich las was von SMART Status, aber ich hab so ewig keine Hardware Probleme mehr gehabt oder selber Rechner zusammengeschraubt das ich grad etwas aufgeschmissen bin. Und das an nem Sonntag zu Urlaubsbeginn.
EDIT//
Außerdem gibt es noch die Meldung "Systempartitionierung fehlgeschlagen"
nach dem meine DS215J nun schon 1,5 Jahre praktisch ohne Probleme lief benötige ich doch mal eure Hilfe. Leider meldet mir die Station seit neuestem "Systempartition abgestürzt". Irgendwo stand auch im Speichermanager etwas von 1 Fehlerhafter Sektor. Verbaut ist eine 4TB WD Red, laut WD Seite ist diese noch "In Limited Warranty". Datensicherung läuft aktuell
Was kann und muss ich nun tun? Reicht der defekte Sektor wohl für nen Tausch? Kann ich die Platte so noch retten? Welche Tools auf dem NAS kann ich für mehr Details nutzen und welche Screenshots helfen euch mir zu helfen? Ich las was von SMART Status, aber ich hab so ewig keine Hardware Probleme mehr gehabt oder selber Rechner zusammengeschraubt das ich grad etwas aufgeschmissen bin. Und das an nem Sonntag zu Urlaubsbeginn.
EDIT//
Außerdem gibt es noch die Meldung "Systempartitionierung fehlgeschlagen"
Zuletzt bearbeitet: