Systempartitionierung fehlgeschlagen - DS216j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

e34525ix

Benutzer
Hallo alle Miteinander,

nach längerer Zeit mit der ich mit dem Problem leben musste, muss ich mich jetzt mal an Experten wenden.... und damit meine ich euch, da Synology mir nicht so wirklich weiterhilft. Zumindest hilft es nicht alle 2 Wochen eine Mail zur "Problemlösung" zu bekommen, die entweder nichts bringt, oder nur neue Fragen aufwirft...

Folgendes:

Ich hatte auf einer Festplatte ein Problem (schon 1-2 Monate her). Von WD eine neue Festplatte geschickt bekommen. Eingebaut - auf den ersten Blick alles gut, ABER: auf einer Festplatte (die, die nicht getauscht wurde: Systempartitionierung fehlgeschlagen. Paar Tage später war der Fehler dann auf beiden Festplatten.
Synology kontaktiert: (Dabei wurde auf der Festplatte die nicht getauscht wurde auch noch 2 fehlerhafte Sektoren festgestellt) - Ich soll die Festplatte tauschen.

Jetzt hab ich hier noch eine neue WD Festplatte liegen. Die hab ich eingebaut.
- Danach ging gar nichts mehr, ich kam nicht mehr auf die Web-Oberfläche meiner Diskstation.
Also die alte (Defekte, mit 2 fehlerhaften Sektoren) Festplatte wieder eingebaut.

Die Diskstation zeigt mir folgendes:

Die Synology zeigt:

2018-12-28 11_18_28-Clipboard.jpg

Die HDD´s folgendes:

2018-12-28 11_32_16-Clipboard2.jpg

der Speicherpool:

2018-12-28 11_32_52-Clipboard3.jpg

Als ich die neue WD Festplatte eingebaut hatte, bin ich zuerst nach der Synology Support Seite vorgegangen. Ich war an dem Punkt an dem ich im Web-Assistenten die Diskstation "neu installieren" konnte. Leider wurde mir ein paar klicks weiter gesagt das dabei Alle Daten der zwei Festplatten gelöscht werden.

Ich hab leider auch keine weiteren 4 TB rumliegen als das ich meine Daten ohne weiteres noch einmal zwischensichern könnte.

Ich hoffe jemand kann mir ein paar wertvolle Tipps geben.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat