- Mitglied seit
- 21. Sep 2013
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Ich habe seit einem Jahr eine DS416play mit 4 x 4 TB WD red Festplatten. Bis jetzt lief alles problemlos. Trotz einer USV wurde die Stromzufuhr unterbrochen, da die Restkapazität der USV bei ca. 5 Minuten lag. (Mein Fehler).
Beim Wiederhochfahren des Systems anfänglich alles ok, dann jedoch ein Pfeifton und Disk 1 blinkt. Habe dann via Browser problemlos auf die NAS zugreifen können, es erschien jedoch eine Fehlermeldung mit der Aufforderung, Programm xyz (Name weiss ich leider nicht mehr) laufen zu lassen. Habe das dann getan, Programm ist rund 14 Stunden gelaufen, danach NAS runtergefahren und wieder hochgefahren. Kein Pfeifton mehr, soweit alles ok. Nur erscheint aber im Speichermanager unter Uebersicht die Meldung "System ist in Ordnug - der Zugriff auf die Systempartition ist jedoch fehlgeschlagen". Es wird empfhohlen, den Link "reparieren" anzuklicken. Und unter dem Tab Volume erscheint die Meldung, dass bei Datenträger 1 und 2 die Systempartitionierung fehlgeschlagen sein.
Was soll ich tun? Reparieren anklicken ...???
Beim Wiederhochfahren des Systems anfänglich alles ok, dann jedoch ein Pfeifton und Disk 1 blinkt. Habe dann via Browser problemlos auf die NAS zugreifen können, es erschien jedoch eine Fehlermeldung mit der Aufforderung, Programm xyz (Name weiss ich leider nicht mehr) laufen zu lassen. Habe das dann getan, Programm ist rund 14 Stunden gelaufen, danach NAS runtergefahren und wieder hochgefahren. Kein Pfeifton mehr, soweit alles ok. Nur erscheint aber im Speichermanager unter Uebersicht die Meldung "System ist in Ordnug - der Zugriff auf die Systempartition ist jedoch fehlgeschlagen". Es wird empfhohlen, den Link "reparieren" anzuklicken. Und unter dem Tab Volume erscheint die Meldung, dass bei Datenträger 1 und 2 die Systempartitionierung fehlgeschlagen sein.
Was soll ich tun? Reparieren anklicken ...???