Systemsteuerung /Benachrichtigungen

kreatornik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe da ein Problem seit einiger Tagen. Es werden keine Mails mehr versendet. Wenn ich versuche Testmail zu senden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Senden der Test-E-Mail fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie die Einstellungen, und versuchen Sie es erneut.
535 5.7.8 Error: authentication failed: UGFzc3dcmQ6

Es hat gutes Jahr funktioniert.
Hat schon Jemand ähnliches Problem gahabt? Was könnte man dagegen unternehmen?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Kommen da noch Infos bezüglich Netzwerk, Emailanbieter, Einstellungen, Diskstationmodell und DSM Version oder sollen wir nur mal so ins blaue Raten? ? :geek:

Der Fehlermeldung nach zu Urteilen rate ich mal dass die Einwahl in den Emailserver nicht klappt. Dieser erkennt deine Zugangsdaten im Moment nicht.

kreatornik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Fritz.Box 7490, DS218+, Mail-Anbieter All-Inkl. Wie gesagt es hat funktioniert bis vor kurzem. Mails über Outlook kann man empfangen und versenden ohne Probleme. Es hat mit dem E-Mail-Anbieter nichts zu tun.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Du machst es nicht einfach.
SMTP über Port 25 oder über Port 587?

Mist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Moin
Bei mir ging der Versand von E-Mails auch nicht mehr nach dem Update auf 7.
In der Systemsteuerung - Benachrichtigung - E-Mail fehlten plötzlich die Daten: Authentifizierung erforderlich....
Benutzername: War nicht mehr vorhanden
Kennwort: War nicht mehr vorhanden
Nachdem ich sie neu eingetragen habe geht es wieder. Hoffe vielleicht etwas geholfen zuhaben.

kreatornik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe nach wie vor DSM6.2 und die Einträge sind überprüft ist alles ok. Ich habe 4 andere Synology' s da funktioniert alles.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat