Mail Server T-Online: Failed to send email. (Timeout while reading server reply)

HobbySynler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neuer Besitzer einer D923+ von Synology, DSM 7.2.2-72806 Update 2 und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich versuche verzweifelt, dass ein neuer User per E-Mail eine Nachricht zu seinem neuen Zugangsdaten erhält.
In der "Systemsteuerung\Benachrichtigung\E-Mail" habe ich das Synology-Konto und E-Mail Absender erfolgreich eingerichtet. Wenn ich eine Test-E-Mail sende, so kommt diese auch bei meiner T-Online Adresse an.
Im Augenblick werden die E-Mails über T-Online versendet. Da die Test-E-Mail an mich gesendet wird und ankommt, gehe ich davon aus, dass die Einstellungen zum Mail-Server richtig sind.
Wenn ich einen neuen Benutzer (Testuser) anlege, dann möchte ich gerne, dass dieser per E-Mail darüber benachrichtigt wird und seine Zugangsdaten erhält.
Dazu vergebe ich im Fenster "Benutzerinformationen eingeben" Name (Ich), zu Testzwecken meine zweite T-Online E-Mailadresse, ein zufällige Passwort und setze dann das Häkchen vor "Eine Benachrichtigung an den neuen erstellten Benutzer senden". Dabei wähle ich noch "Benutzerkennwort einfügen". Der Benutzer darf das Kennwort ändern.
Alle anderen Einstellungen auf den folgenden Fenstern ignoriere ich, indem ich immer auf "Weiter" und zum Schluss auf "Fertig" klicke.
Die Mail kommt nie an und im Protokoll-Center der DSM kommt nach ein paar Minuten die Meldung "Fehler: Failed to send email. (Timeout while reading server reply)".
Für mich klingt das so, als ob die Mail beim T-Online Server ankommt, jedoch dort irgendwie nicht weitergeleitet wird.
Durch meine Internetrecherche habe ich etwas gelesen, dass T-Online eventuell solche Mails als Spam behandeln.
Vielleicht mache ich auch etwas mit meinen Einstellungen falsch.
Falls das Thema falsch zugeordnet ist, bitte um Verzeihung, ich habe es nach bestem Wissen eingruppiert.
Über eure Hilfe freue ich mich sehr. (Tipp: Ich bin kein IT Profi und verstehe manches nicht so gut.)

Hagen2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
124
Also ein Timeout deutet für mich eher auf eine unterbrochene Netzwerkverbindung hin. Bei abgelehnten E-Mails solltest Du eigentlich eine “vernünftige“ Fehlermeldung erhalten.
Welchen SMTP-Port hast Du verwendet?
Welchen Router setzt Du ein?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat