Tägliche Lüfterpause von 32 Sekunden...bekannt????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,

seit Mitte März Besitzer einer DS213+ habe ich da ein kleines interessantes Problem.
Wann immer ich nicht zu hause bin und somit kein Rechner auf die DS zugreift, bekomme ich täglich als erste Push-Mitteilung des Tages einen für ca. genau 32 Sekunden nicht laufenden Lüfter...
Bin ich dann zu hause, läuft er angeblich durch. Ist das in irgend einer Art ein bekanntes Verhalten? Oder soll ich mal einfach die DS umtauschen!?

Gruß

Stefan

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würde da nicht lange rummachen. Umtauschen!

ralf krueger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich hatte auch genau dieses Problem. Der Umtausch hat bei mir nichts gebracht.
Der Fehler trat nach wie vor auf. Nachdem ich mich an Synology gewandt hatte, wurde mir
ein Ersatzlüfter geschickt, den ich dann einbaute. Der Effekt war genauso wie vorher.
Bei mir brachte die Lösung das Durchlaufenlassen der DS über eine Woche. Danach war das Problem
erledigt.
Probier doch mal den Ruhezustand auszuschalten und die Ruhepläne für eine Woche zu deaktivieren!
Vielleicht hilft Dir dieses ja auch so wie mir
Viele Grüße

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werde das mal probieren mit dem durchlaufen lassen...
Merkwürdig ist halt das es nur passiert, wenn zu hause im Netzwerk nix los ist.
Zu Zeit ist es so: Der Energieplan läßt die DS um kurz vor 22:00 starten um um 22:00 Uhr die täglichen Backups machen zu lassen und dann um 23:00 wider aus zu schalten.

Hab ich jetzt mal aus gemacht...
Systemruhezustand auch, nur die Platten fahren runter wenn nicht in Gebrauch. Oder hattest Du das auch ausgestellt bei dir?

Danke für den Tipp!

Gruß

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat