Täglicher Download der Daten von Ecowitt

Jan_St

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,

ich besitze eine Wetterstation von Sainlogic, die ins heimische WLan eingebunden ist und ihre Daten auf die Seiten von Ecowitt und Wunderground schickt.
Über den Browser und eine Smartphone-App werden die Daten dort grafisch aufbereitet und im Dashboard dargestellt.
Das funktioniert auch alles wunderbar.

Nun möchte ich, dass diese Daten auf meiner DS abgelegt werden. In Echtzeit scheint das zu gehen. Dafür müsste aber die DS permanent an sein und die Platten müssten laufen. Das möchte und brauche ich aber nicht, da es für den Zweck der Datensicherung unwirtschaftlich ist.

Ich möchte automatisiert die Daten von der Ecowitt-Webseite einmal täglich (24h-Modus) abrufen. Es gibt dort auch einen Export-Button. Dahinter liegt aber kein direkter Downloadlink, sondern die Daten werden beim Betätigen als Excel-Datei aufbereitet und heruntergeladen.
Ist es in der Download-Station möglich, so einen automatisierten Downlad einzurichten, ggf. auch in Verbindung mit dem Aufgabenplaner.

Für Hinweise oder bereits bestehende Erfahrungen wäre ich dankbar.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Jan
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!