Tag-Infos unvollständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Venice76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich schreibe hier zum ersten Mal :eek:
Wie der Titel schon sagt, ich habe ein Problem mit den Tag-Infos meiner Musikdateien:
wenn ich auf "Bibliothek" klicke sehe ich die Tags so wie ich sie eingegeben habe ABER wenn ich dieselbe Musiksammlung unter "Medienserver => Diskstation" aufrufe fehlen wichtige Tag-Infos, wie z.B. "CD-Nr.". Diese kann ich auch nicht eingeben. Das ganze ist mir aufgefallen als ich meinen nagelneuen Raumfeld Connector2 mit der NAS verbunden habe.
Alles lief prima bis auf einer Ausnahme: Titel von Alben, die aus mehreren CDs bestehen werden nicht in der richtigen Reihenfolge sortiert und abgespielt (CD1 Tr.1,2,3; CD2 Tr.1,2,3 usw.) sondern bekomme ich erst den Track 1 jeder CD, dann den Track 2 jeder CD usw. Das macht das Hören von Klassik, Oper usw. unmöglich.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus!!
Marco

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
probiere mal über die AudioStation zu streamen ... da gibt es das Tag 'disk'

Itari

Venice76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari,
mit der AudioStation will ich nie wieder streamen: die unterstützt keine Gapless-Wiedergabe. Habe ich lange probiert ;)
Gruß,
Marco

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
schau mal im Verzeichnis /usr/syno/etc/packages/MediaServer die custom-Dateien an, da kann man einiges konfigurieren

Itari

Venice76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich auch alles schon probiert...nix. Hast du vielleicht einen konkreten Vorschlag?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich hab im Dateinamen sowie in dem Album-Tag auch die CD-Nummer, so dass sie immer einfach zu sortieren sind

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
da ich die Audio-Station benutze, kann ich dir leider nicht genau sagen, ob der Medienserver da im Zusammenspiel mit Media-Clients perfekt ist ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat