Tausch der HDD´s von einer DS1815+ zu DS1821+ und umgekehrt

skyTroxx

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Guten Morgen Gemeinde,
ich würde gerne meine HDDs von Gerät zu Gerät tauschen.
Sprich: 8x4TB die derzeit in der DS1815+ verbaut sind, in die DS1821+ einsetzen => die DS1821+ soll dann "zurückgesetzt" und neu aufgesetzt werden.
Zudem würde ich dann die bisher in der DS1821+ verbauten (8x3TB) in die DS1815+ einsetzen.
Eine Migration auf ein "neueres" Gerät (HDDs einfach in ein neueres Gerät einsetzen) hatte ich schon mehrfach gemacht...
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob mein geplanter Wechsel so funktionieren wird (der Tausch der HDDs von 1815+ auf die 1821+ wahrscheinlich schon)
Auf der 1815+ ist ja auch eine "andere" Build (DSM 7.1.1-42962 Update 6) als auf der 1821+ (DSM 7.2.1-69057 Update 5).
Die Daten auf den HDDs, die derzeit in der 1821+ stecken, sollten erhalten bleiben).

Evtl. hatte das Szenario schon mal jemand bzw. kann mir hier ein INFO geben, ob das Vorhaben überhaupt funktionieren wird und wenn ja, ich evtl. irgendwelche "Vorbereitungen" treffen muss.

Besten Dank im Voraus.

Grüße Swen
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.041
Punkte für Reaktionen
5.448
Punkte
524
DS1815+ auf die DS1821+ wird nur über Backup gehen, ich denke die 1815+ wird ein Problem mit DSM 7.2.1 haben und dir sagen es wird alles gelöscht und neu aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie und skyTroxx

skyTroxx

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Das vermute ich auch (deshalb auch noch nicht getestet) - Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!