Tausch einer Platte der DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaivi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,
habe in meinem DS211j eine der beiden Platten (eingerichtet als SH Raid) wegen Defekt tauschen müssen.
Naiv wie ich bin habe ich jetzt das NAS abgeschaltet, die neue Platte eingebaut und gehofft, dass nach dem wiedereinschalten automatisch die Festplatte formatiert und die Daten kopiert werden. Im Speichermanager ist jedoch nur die erste Festplatte aufgelistet, das Volume 1 wird nach wie vor als fehlerhaft gelistet (Verwalten ist ausgegraut und nicht wählbar), und die Benachrichtigung sagt nach wie vor "Volume 1 in degraded mode". Orange Lampe blinkt, Festplattenlampe geht alle 10 sek. kurz an.
Muss ich einfach ein paar Stunden warten, bis Formatierung/kopieren abgeschlossen ist und dann auch angezeigt wird, oder muss ich manuell etwas starten? Aus der Anleitung bin ich nicht schlau geworden, und auch im Forum habe ich nichts gefunden.
Gruß Kai

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nur eine Festplatte ist schlecht. Die neu eingesetzte Platte sollte schon auftauchen. Überprüf doch bitte nochmal die Anschlüsse der neuen Platte...

kaivi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tut wieder!

Hi,
habe mal die Nacht abgewartet, tat sich leider nichts.
Habe dann schnell eine andere Platte eingebaut (identisches Modell), die wurde dann auch problemlos erkannt und arbeitet jetzt wie gewünscht.
Thnxs!
Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat