TeamViewer: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xep22

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2019
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
moin, habe auf meiner NAS TeamViewer installiert. erhalte die ID und passwort, doch wenn ich nun verbinden will vom PC zuhause oder nicht im selben Netzwerk erhalte ich immer "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" bzw. "Authentifizierung abgelehnt".

doch wieso ? das muss doch eigentlich einfach funktionieren so ? Habe die NAS nicht freigegeben, auch kein QuickConnect. Version 2.3.7. Auf meinem PC Version 14.5.1691
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.357
Punkte für Reaktionen
481
Punkte
189
...den TeamViewer auf der NAS einem TeamViewer Konto zugeordnet.....

Wie geht das? Ich bekomme zudem keine ID und kein Passwort angezeigt. Muss da auf der DS noch etwas eingestellt werden?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Nein, gibt keine separate ID oder Passwort. Die NAS wird einem TeamViewer Konto zugewiesen und steht dann dort in der Liste der Geräte zur Verfügung und ist 'ohne Passwort' anwählbar.
Man kann also nicht von jedem beliebigen TeamViewer zugreifen sondern muss mit demselben TeamViewer Konto angemeldet sein.

Ob die Zuweisung zum Konto bei der Installation des Paketes erfolgte oder beim Start desselben muss ich auch nachlesen, weiß ich gerade nicht mehr.

Steht aber eigentlich alles in der verlinkten Anleitung
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.357
Punkte für Reaktionen
481
Punkte
189
Ich meine nicht keine separate ID oder ein separates Passwort. In dieser Anleitung wird das Synology-Teamviewer-Fenster mit ID und Passwort angezeigt, bei mir sind da nur Striche. Ich konnte auf der DS bislang keinerlei Eingaben oder Zuordnungen hinterlegen. Insofern ist mir schleierhaft, wie das dann gehen soll.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
OK, dann scheint aber der TeamViewer auf deinem NAS keine Verbindung zu den TeamViewer Servern zu bekommen.
Und die Nearby-Funktion im gleichen LAN von einem Client aus geht dann vermutlich auch nicht?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.357
Punkte für Reaktionen
481
Punkte
189
Irgendwie doch, denn die ID der

/var/packages/TeamViewer/target/config/global.conf

wird auch im Windows Teamviewer angezeigt. Dort erscheint zudem die DS. Das ist alles ziemlich dubois.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Dubios, OK. Aber funktioniert es jetzt?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.357
Punkte für Reaktionen
481
Punkte
189
Nach aktivieren von "Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Angriffe verbessern", einmal abmelden und wieder anmelden erschien dann eine ID und ein Assign. Dann konnte ich mit beidem und von extern von einem Windows-Client darauf zugreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat