Photo Station Teilen mit der Öffentlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scholle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

wieder einmal beschäftigt mich ein Problem das ich selber nach stundenlanger Suche NICHT selber beheben kann.

Folgendes Szenario!

Ich als admin kann mit der PS sowohl per app als auch am PC Bilder mir der Öffentlichkeit teilen! Feine Sache!!!

So, meine Frau als normaler Benutzer, die aber in der PS das Recht bekommen hat Bilder mir der Öffentlichkeit zu teilen kann Bilder NUR am PC teilen aber nicht in der app, dort erscheint links im Menü gar nicht dieser Reiter "gemeinsame Alben". Und da meine Frau vornehmlich mit der app arbeitet ist das natürlich kontraproduktiv ;)

Denkfehler? Einstellungsfehler? Bug? Blödhheit? :D

Danke

Gruß

Rico

also mit der App meinst du auf Android oder I phone?

Auf dem Android, wenn ich ein Bild auf dem Bildschirm habe, gehe ich auf Menu und dort gibt es bei mir:

Diashow
Freigabe
In Galerie speichern
Löschen
Verschieben

unter Freigabe dann Auswahl

Foto teilen
email Link
Link in Zwischenablage speichern

oder hast etwas anderes gemeint?

Hallo,

sorry, mein natürlich die Android App, und genau das der springende Punkt, unter dem Reiter Freigaben hab ich noch einen weiteren Punkt und zwar "Mit der Öffentlichkeit teilen" und genau darum geht es, wenn man das oder die Fotos auf diese Art teilt werden die Bilder in den Ordner "gemeinsame Alben" kopiert, für diesen Ordner gibt es dann einen Link, des weiteren kann ich noch festlegen wie lange das gemeinsame Album öffentlich sein soll und jeder dem ich diesen Link zukommen lasse hat Zugriff auf die Bilder!

Einstellen tu ich die ganze Sache in der PS selber was ich auch für meine Frau ihren Account gemacht hab, nur leider hat sie eben in ihrer DS Photo+ app nicht diesen Auswahlpunkt es mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Gruß

Sorry, dann kann ich nicht helfen, ich habe auf meinen Androiden die Version 3.5-265, drin ist so was nicht vorhanden.
Habe nur diese 3 Möglichkeiten.

Foto teilen
email Link
Link in Zwischenablage speichern

Teilen gibt die Android Auswahl von Apps, e-mail Link zeigt Liste der Mail Clients und Link speichern geht auch.

Ich nehme deshalb an dass dies vielleicht mit der Version von Android zusammenhängt und nur bestimmter Android Version und PS Version wird so was angezeigt und funktionell, bei älteren Androids kann es vielleicht gar nicht vorhanden sein weil vielleicht irgendwelche Ressourcen fehlen.

Vermute ich auch, allein schon weil du eine alte DSM Version hast, trotzdem Danke für deine Mühe.

habe es auch auf der DSM 5.0 versucht, die Ordner dort sind zwar vorhanden und können von der Webseite aus auch befüllt werden, aber mein Android kann damit nichts anfangen.

Hab eben noch mal nach geschaut, auf beiden Telefonen ist die DS Photo+ app Version 3.5-265 oben.

Also alles identisch, ich hab wirklich kein Plan warum das nicht geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat