Telefonanlage auf Synology NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macben

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine Synology um eine kleine funktionelle VOIP Telefonanlage mit
- Durchwahlen
- IVR
- Warteschlange
- etc.
aufrüsten.

Es gab, wie ich sie mir gekauft habe, die Möglchkeit Asteriks zu installieren. Leider ist die Möglichkeit eingestellt worden. Daher die Frage: Gibt es eine Alternative? Was würdet Ihr empfehlen?

Danke Euch

das Teil heißt Asterisk und hier gibt es noch etwas, weiß aber nicht ob es passt.

Soweit ich es durch die Recherchen herausbekommen habe, wurde die Unterstützung für Asterisk eingestellt.
Daher suche ich eine Alternative :(

Gehört, gelesen... - auch schon mal ausprobiert, es zu installieren?

Wie installiere ich denn etwas, wenn es nicht im Paketzentrum mehr enthalten ist? Sorry - aber so etwas habe ich noch nicht gemacht oder geht es per ftp?

Na, in Post#2 wurde dir doch schon ein Link präsentiert, unter dem du die alten Pakete findest.

Musst halt gucken, ob deine Prozessorarchitektur unterstützt wird (du schreibst ja nicht, welche DS du hast).

Du kannst Dir entweder ein spk im Netz suchen, es herunterladen und dann manuell installieren. Die letzte Asterisk-Version von Synology kannst Du hier herunterladen.

Um IPKG-Pakete oder ähnliches installieren zu können, solltest Du Dir EBI ansehen.

Habe eine DS213 aber hab schon auf die neuste Software Version 6 aktualisiert

Dann probiere doch einmal, ob sich das neueste Asterisk-spk installieren und nutzen läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Links aus Post #2 und #8 sind tot.

Dann gibt's auch andere wie bspw. usdl.synology.com ;)

Gibt es denn eine Möglichkeit eine VoIP Anlage auf der NAS zu installieren?
Asterisk geht ja leider nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat