Temporary und Destination Folder auf verschiedenen Volumes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shivan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe kuerzlich eine neue Festplatte installiert und wollte sie fuer die Download-Station nutzen. Zuerst habe ich den Destination Folder verlegt (indem ich im Control Panel den Shared Folder aufs neue Volume umgezogen habe). Anschliessend habe ich den Temp. Folder verlegt, und da ich keine aktiven Downloads hatte, dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, das muesste eine Sache von Sekunden sein. Weit gefehlt, es hat Stunden gedauert! Als ich mir dann das Temp-Verzeichnis genauer angesehen habe, habe ich gemerkt, dass tatsaechlich alle fertigen Downloads, die noch geshared werden, doppelt vorhanden sind: einmal im @download, einmal im Destination folder. Als ich einen der Downloads aus der DS entfernt habe, stieg auch der verfuegbare Platz entsprechend.

Ich frage mich jetzt, ob ich den Umzug anders haette anstellen sollen (Dest. Folder in DS statt CP aendern? Zuerst Temp. verlegen?), oder ob grundsaetzlich die Daten doppelt vorhanden sind, wenn Temp. und Dest. auf verschiedenen Volumes liegen. Den verschwendeten Plattenplatz kann ich wohl nicht zurueckbekommen, ohne alle Downloads zu entfernen, oder?

Gruesse,

Shivan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat