Termine und Adressen zentral auf DS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Wenn ich mich hier so durchwühle, scheint es keine einfach Lösung für diese Anwendung zu geben. Da ich jedoch nicht so viel Ahnung habe, kann es natürlich sein, dass ich das alles nur nicht richtig verstanden habe. ;)

Also, mal ganz direkt gefragt: gibt es eine Möglichkeit meine Kalender und Kontaktdaten auf der DS so zu speichern, dass ich mit mehreren Clients (Kontact unter Kubuntu Linux, kein Windows) darauf zugreifen kann?

Kubuntu kann wohl z. B. auf GroupDAV, CalDAV, LDAP und Kolab zugreifen aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. :rolleyes:

Hruendel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guck bei http://www.fengoffice.com/web/ ob der FO für dich eventuell passt. Es lässt sich auf der Webstation installieren.

Demo gibt es hier http://demo.fengoffice.com/de/index.php. Das Programm ist für deine Anforderungen sehr gut und ist kostenlos.

Läuft natürlich nicht mit Ubuntu. Kosternlose oder kostengünstige Programme die nativ mit Outlook oder ähnlichen Programmen laufen habe ich noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Gab es nicht vor Kurzem auch eine Erfolgmeldung bei einer Tine 2.0 - Installation?

Itari

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist bei Fengoffice nur die Demo kostenlos? Oder das ganze? war mal auf der Seite aber irgendwie hab ich das nciht ganz geblickt.

Grüße Wessix

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Gab es nicht vor Kurzem auch eine Erfolgmeldung bei einer Tine 2.0 - Installation?

Das kommt meinen Vorstellungen scheinbar sehr nahe. Kann man den Server auf der DS209 installieren?

Gibt es auch eine Lösung auf Basis von SyncML, wie z. B. Funambol , die man auf der DS installieren kann? Damit käme Linux wohl gut klar.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es scheinbar keine nicht-proprietäre Lösung für die Synchronisation von Kalendern und Kontakten gibt. Freie PIMs gibt es doch auch...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es scheinbar keine nicht-proprietäre Lösung für die Synchronisation von Kalendern und Kontakten gibt. Freie PIMs gibt es doch auch...

Erstens ist das ein recht vielfältiges Thema (sehr viele verschiedene Erwartungen) und zweitens leben hier richtig viele Leute von und von daher gibt es wenig kostenlose Geschichten für etwas exotischere Systeme.

Itari

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ja, ja, was ich will ist immer exotisch - ausser, wenn ich mit dem Auto schnell von A nach B will, dann bin ich immer einer von vielen. *grummel*

Trotzdem Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat