Terratec Aureon Dual USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dldome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Terratec Aureon Dual USB Soundkarte. Habe mir die gekauft, weil viele Synology-User sehr zufrieden damit sind...

Und zwar rauscht sie sehr stark wenn sie an meiner DS110j angeschlossen ist. Musik abspielen geht wunderbar, nur das Rauschen im "Leerauf" nervt :)

Wenn ich die USB Karte an das Laptop anschliesse rauscht da nichts...

Ich habe alle USB Ports an der DS ausprobiert, ohne Erfolg.

Ein anderer Test mit einem USB Kopfhörer: es rauscht zwar nicht, allerdings wird das eingebaute Microphon irgendwie durchgeschleift (Echo...).

Kann das Microphone auch das Problem bei der Terratec sein? Kann ich das Micro irgendwie deaktivieren, über die Konsole?

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen :)

chris25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
rauscht es auch wenn du Musik über die Audiostation an deinem PC abspielst? Ich habe die 210j mit der Gleichen Soundkarte und habe keine solchen Probleme. Kannst du evtl. die Karte umtauschen? Dann kannst du sicher ausschließen, dass es an der Soundkarte liegt. Ansonsten könnte es ja nur an der DS liegen.
Als du die Soundkarte mit dem Laptop ausprobiert hast, hast du auch dasselbe Verbindungskabel zur Anlage und vor allem auch die selbe Anlage benutzt?

Gruß Chris

ReMi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist es evtl. eine Brummschleife zwischen der DS und der Anlage?

dldome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also das Rauschen besteht auch beim Abspielen von Musik.

Ich habe das mit passiven Kopfhörern, mit PC-Lautsprechern und mit Verbindungskabel zur Anlage probiert, alles rauscht :) Beim Laptop nicht.

Vor vielen Jahren hatte ich solche Probleme auch an meinem normalen Desktop-PC, da half immer das Mikrophon zu deaktivieren, kann ich das mit dem DS-Linux?

Umtauschen kann ich die Terratec leider nichtmehr.

Live70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Terratec Aureon Dual USB Soundkarte. Habe mir die gekauft, weil viele Synology-User sehr zufrieden damit sind...

Helfen kann ich dir leider nicht, aber mich interessiert, wie du das zum laufen gebracht hast?
Ich möchte meine 211j auch an die Stereoanlage anschliessen und mit DS Audio (Android) steuern. Ich habe mir zu diesem Zweck eine USB Soundkarte von Terratec gekauft.
Leider kommt immer die Fehlermeldung " Es wurde kein USB Audiogerät erkannt". Was mache ich falsch? Muss ich noch was installieren oder einstellen??
Gruss Live

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hast du genau die hier genannte gekauft? Ich setze die nämlich auch ohne Probleme ein.

MfG Matthieu

PS: Steck sie vlt mal an einen anderen Port, vlt hat der sich ja verklemmt. Funktionieren andere Geräte wie USB-Sticks?

Live70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sali Matthieu

Der USB Stick wird auch nicht erkannt! Er habe eine Kontrollleuchte, die anzeigt das er angeschlossen ist. Auch als externes Gerät ist er nicht aufgeführt. Ich habe übrigens die aktuellste DSM Version installiert. Hast du noch eine Idee, woran das liegen könnte. Besten Dank für deine Hilfe.
Gruss Rolf

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hört sich nach defektem USB-Anschluss an. Melde dich beim Händler wegen Reparatur. Je nach Händler ist es aber auch besser gleich bei Synology den Defekt zu melden, das geht manchmal schneller.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat