Bald habe ich keine Lust mehr, mich mit dieser unzuverlässigen Technik zu befassen. Meine Raumfeld/Teufel-App findet die Musikquelle nicht mehr. Bis vor einigen Wochen hat alles funktioniert. Hardwarewechsel hat es nicht gegeben. Der Anlass ist mir unbekannt. Tunneln, also die Raumfeld/Teufel-Radiofunktion, geht einwandfrei und lässt sich auch an allen Boxen abspielen. Die Verbindungen sind also da. Wir haben die Raumfeld/Teufel-App auf mehreren Mobilgeräten, es war nie ein Problem. Meldeintervall beim Syno-Mediaserver fünf Sekunden, daran liegt’s also nicht. Der Toshiba-Fernseher findet auch kein DNLA-Signal, aber der hat es nie zuverlässig gefunden. Wenn das zeitgemäße Technik sein soll, dann weiß ich auch nicht.
Wir haben zwei Synologys im Netz, eine 1618+ und eine 1515+. Bei der 1515+, die nur Backup-Zwecken dient, ist der Medienserver deaktiviert (gestoppt), damit auch diese Fehlerquelle weg ist. Ich bin dankbar für jede Idee. Beste Grüße Bernhard
Wir haben zwei Synologys im Netz, eine 1618+ und eine 1515+. Bei der 1515+, die nur Backup-Zwecken dient, ist der Medienserver deaktiviert (gestoppt), damit auch diese Fehlerquelle weg ist. Ich bin dankbar für jede Idee. Beste Grüße Bernhard