Tfs_Store bzw. Tfs_DAV

akoerber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe heute eine Nachricht von meinem Sophos-Antivir erhalten, dass eine Datei im Verzeichnis C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Temp\TfsStore\Tfs_DAV eine PAU anthalte. Das wurde bereinigt. Ich kenne dieses Verzeichnis aber nicht. DAV nutze ich eigentlich nur mit der Synology. Nutzt einer der Synology-Services dieses Verzeichnis, also einen Windows DAV-Dienst?
Wenn nein: Welches Programm könnte das nutzen oder wie kann ich das herausfinden?
Dank im Voraus

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.688
Keine Ahnung, was das ist. Aber bei mir gibt's dieses Verzeichnis auch. Darin liegen einige alte Medien-Dateien von mir (Fotos, PDFs mit Bordkarten usw.). Ich vermute, es wird vom WebDAV-Client auf dem PC verwendet. Manchmal nutze ich den. Aber ich denke, das kann alles weg.

akoerber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke. Ja, das ist plausibel. Nur nutze ich den Client gar nicht. Ich würde also gern wissen, ob andere Programme den ebenso nutzen - wie etwa die Synology . oder ob doch irgendwo noch etwas Web_DAV-artige irgendwo läuft, das ich abstellen könnte.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.688
Schau doch einfach mal, was da sonst noch so liegt und überlege, wie das dahin gekommen sein könnte.

akoerber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das ist ja das komische. Die meisten dateien dort sind Jahr alt - nur eine ist aktuell., Und das kann eigentlich nur die synology-Drive gewesen sein. Aber nutzt die das Vz wirklich?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.688
Keine Ahnung, aber alles Dateien, die (auch) auf der DS liegen? Dann muss es ja wohl einer der Synology-Dienste sein.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat