Thierse und der 1. Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das Thema in Kurzform:

Thierse hatte Blockaden unterstützt, mit denen tausende Gegendemonstranten am Samstag einen Aufzug der rechtsextremen NPD weitgehend verhinderten.

*lies hier weiter*

Der Gewerkschaft der Polizei (GdP) - Chef Konrad Freiberg:

Bei allem Verständnis für die Wut auf Neonazis lässt sich die Demokratie sicher nicht durch Rechtsbruch verteidigen.

An dieser Stelle meine Meinung: Doch lieber Konrad für diese Art des Rechtsbruchs habe ich vollstes Verständnis. Wir wissen alle um die breite Interpretation des Rechts, der Richterurteile und -anordnungen und der Bundes- und Landtagsabgeordneten, die Gesetze beschließen, die dann - weil grundgesetzwidrig - wieder abgeschafft werden müssen.

Und ansonsten immer schön bescheiden bleiben, auch die Polizei hat ihre 'schwarzen' Schafe
f_blacksheep.gif
(und ein Schaf reicht bekanntlich aus, um alle über einen Kamm zu scheren :D) und ihre 'schwieriges' Verhältnis zum Recht. Also macht euren Job (für den ihr euch alle freiwillig gemeldet habt) anständig und ansonsten einfach mal die Klappe halten ...

Itari

Hannibal7777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geb dir da voll und ganz Recht,
hab das ganze etwas im Fernsehen verfolgt und musste teilweise sogar ein bisschen schmunzeln.

Gruß
Hannibal

OlliF

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist doch jedes Jahr dasselbe. Rechts gegen Links - Links gegen Rechts, es fliegen Steine, unzählige Personen werden verletzt und - oder verhaftet.

Randale um der Randale willen!
Wissen diese Leute eigentlich noch, wofür der 1.Mai eigentlich steht?

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nö. Das weiß keiner mehr.....

Einerseits gebe ich Itari ja recht. Doch aus dem zitierten Artikel geht auch hervor, dass Thierse den Aufforderungen der Polizei keine Folge leistete. Geht das nicht ein bißchen zu weit? Ich finde es irgendwie für einen Bundestagsvizepräsiden passender, wenn: "Ein Parlamentarier mit Worten im Parlament kämpft und nicht auf der Straße gegen die Polizei". (SZ Online)

außerdem möchte ich folgende beide Zitate mal in den Raum stellen:

Es ist völlig inakzeptabel, wenn Mitglieder von Verfassungsinstitutionen mit Hilfe ihrer Abgeordnetenprivilegien Polizeisperren überwinden und dann anschließend in unverantwortlicher Weise und offensichtlich rechtswidrig die Grundrechte anderer Bürger missachten und die Arbeit der Polizei erschweren

und:

Es sei auch nicht besonders mutig, mit seinem Abgeordnetenausweis durch die Polizeisperren zu gehen, sich dann unter Polizeischutz auf die Straße zu setzen, um schließlich umgehend Interviews zu geben.

(SZ Online)

Da ist ja irgendwie auch was dran. Was wäre, wenn Angela Merkel auf einmal auf der Straße sitzen würde???

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Also ich finde es schon scharf, wenn jemand seine Privilegien als Bundestagsabgeordneter gegenüber der Polizei auch mal ausspielt und nicht immer nur die Bürgermeister, Diplomaten und Minister jegliche Geschwindigkeitsbegrezungen ungestraft überschreiten dürfen (ohne Blaulicht usw.).

Ansonsten darf jeder in dieser Gesellschaft unter Ausnutzung jeglicher Vorteile sich selbst promoten ... auch Prinzen und Models schlagen mal, damit sie in die BILD kommen. Letztlich wollen wir doch alle, dass es Prominente gibt. Und auch die 'bösen' Geschichten über sie :D Nur leider wäre das grad beim Thierse nicht lustig ...

Den letzten Satz hast so hübsch zweideutig geschrieben: Was wäre, wenn Angela Merkel auf einmal auf der Straße sitzen würde??? Ich hätte da so eine Vorstellung: Wahrscheinlich ihrem Ehemann fürchterlich auf die Nerven gehen.

Du merkst wahrscheinlich, dass ich von Autoritäten nichts halte ... weil sie im Grunde auch alle nur kleine eitle Menschen sind.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat