Photo Station Thumbnail, Deckblatt, Vorschaubild für Fotoalum ändert sich "unkontrollierbar"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deb10042

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Thumbnail, Deckblatt, Vorschaubild für Fotoalum ändert sich "unkontrollierbar"

Hallo,

auf meiner PS habe ich meine Fotos in Ordnern und Unterordnern thematisch abgelegt. Für jedes Album habe ich als Admin das Deckblatt (also das Vorschaubild des Albums) manuell aus einem der darin enthaltenen Fotos festgelegt. Das funktioniert prima und wird richtig angezeigt, so lange ich als admin angemeldet bin.

Nur leider wird das durch den Admin festgelegte Vorschaubild nicht mehr verwendet, sobald ich mich als Admin abmelde und mit einem normalen Benutzerkonto mit begrenzten Zugriffs-Privilegien anmelde. Dann wird immer aus irgendeinem für den Benutzer freigegebenen Unterverzeichnis das letzte darin enthaltene Foto als Deckblatt verwendet. Das ist unter Umständen dann ein für den Inhalt wenig aussagekräftiges, oder sogar irreführendes Bild und macht wenig Sinn.

Wie kann ich das so verändern, dass für alle Benutzer der Thumbnail als Vorschau angezeigt wird, den ich als Admin als Deckblatt festgelegt habe?

Danke für Eure Hilfe!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ich habe zwar nicht direkt eine Idee aber haben die User überhaupt Zugriff auf die Bilder die der Admin festgelegt hat?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ich habe mal ein bisschen rumgespielt und wenn der User wirklich das recht hat die Ordner zu durchsuchen, dann wurden die Deckblätter des Admins auch für den User übernommen, somit kann ich dir nicht sagen warum es bei dir nicht geht. Nur wenn er auf ein Bild kein Zugriffsrecht hatte wurde ein anderes genommen.

deb10042

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Die Zugriffsrechte haben meine User definitiv.
Du sprichst von Rechten auf Bilder... bei mir erfolgt die Vergabe der Rechte auf Ordner/Alben. Geht das irgendwie auch auf Bilder-Ebene?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
ne ich meinte damit den Zugriff auf den Ordner in dem dann das Bild lag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat