Thumbnails/Miniaturvorschauen in Photostation nach Migration noch da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nas67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin mir bei der Migration zu einer neuen NAS nicht im klaren, ob die Miniaturvorschauen noch nach der Migration da sind.

Denn Synology schreibt was verloren geht:

Directory Server-Datenbank !!!!!!!!
Photo Station/Blog-Inhalt.
Einstellungen der automatischen Blockierung.
Video-Info-Inhalte in Video Station.
Mail Server und Mail Station-Einstellungen.
Einstellungen der Surveillance Station.
Download Station-Aufgaben und temporärer Speicher.
Alle Medien-Dateien werden nach der Migration neu indiziert !!!!!!!!!!!!

Wären dann alle wochenlang mit dem Photostation Uploader (vom PC) erzeugten Vorschauen weg? Dies wäre eine Katastrophe!

Ist mir nicht klar!

Backup mit Datensicherung & Replikation habe ich von allen Ordnern regelmäßig gemacht.

Danke für eine klare Antwort.

VG
Nas67

Willkommen im Forum!

Man kann ja die Thumbnails in die Sicherung einbeziehen. Allerdings kann ich bei meiner Sicherung (DSM 4.3) die entsprechenden @eaDir-Verzeichnis auf der Sicherungsplatte nicht finden. Insofern solltest Du Dein Backup einmal in dieser Hinsicht kontrollieren. Falls es bei Dir ebenso ist, würde ich mich freuen, wenn Du bei Synology ein Ticket eröffnest, damit dieses Thema angepackt wird. Ob die Thumbnails bei einer Migration verloren gehen, könntest Du in dem Zusammenhang gleich mitfragen. Da sie sich im gemeinsamen Ordner photo auf volume1 befinden, sollten sie m.E. aber eine Migration überstehen. Es ist auch nur von einer Neuindizierung die Rede, nihct von einer Neuerstellung der Thumbnails.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat