Photo Station thumbnails von umbenannten fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi leute, ich bin gerade dabei meine bilder nach und nach, ordner für ordner umzubenennen nach datum und uhrzeit mit hilfe von xnview. Nun habe ich zum wiederholten male das problem, daß die photostation in der voransicht die bilder mit neuem dateinamen anzeigt und danach die bilder mit altem dateinamen zusätzlich gesucht werden. Die indexierung läuft unendlich. Für ca 50 bilder in diesem ordner schon ca 14 stunden. Neustart des dienstes photostation und neustart der ganzen ds hat nichts bewirkt, die indexierung läuft nach wie vor. Hat hierzu jemand eine lösungsmöglichkeit?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich kann mich da nur immer wieder wiederholen: die PhotoStation ist kein Aufbewahrungsort für Fotos. Schon gar kein Ort, wo man Bilder bearbeitet. Sie ist ein Präsentationsmedium - früher hieß das Photoalbum - in dem ausgewählte Bilder zur Ansicht für andere eingestellt werden können.
Wenn man es anders macht, hat man immer wieder Probleme mit der Indexierung, Konvertierung, etc. pp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat