TIKA Fehler beim Import

DerErkster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,
ich bin was paperless ngx angeht neu.
Ich habe die Installation nicht direkt über Docker oder Portainer gemacht sondern direkt über den Container Manager von Synology.

Ich habe durch die Installation von Jellyfin das Docker Hub in der Regisrteirung des Container Managers drin.
Über diesen habe ich dann redis und paperless ngx installiert.
Zudem nachdem ich in einem Video gehört habe man braucht für office dokumente und mails noch tika und gotenberg habe ich diese ebenfalls installiert.
Für gotenberg fand ich in dem Reiter "Registrierung" im Containermanager dann auch das Imag gotenberg/gotenberg was ich entsprechend installiert hatte.
bei tika gab es kein eindeutiges ergebnis. Ich habe es mit apache/tika und auch mit ministryofjustice/tika probiert.

aber egal welches der beiden Images ich installieren ich bekomme wenn ich in paperless ein .docx dokument als test oder auch ein xlsx hinzufügen möchte den Fehler;

VOLLMACHT.docx: Error occurred while consuming document VOLLMACHT.docx: Could not parse /tmp/paperless/paperless-ngx3u_r80jg/VOLLMACHT.docx with tika server at http://tika:9998: [Errno -2] Name or service not known

Über Paperless habe ich den Mailabruf eingerichtet um Mails an ein eigens dazfür angelegtes Postfach zu senden damit diese automatisch bzw. wenn ich es manuell halt starte die anhänge eingelesen werden. Die Mails als .eml sollen eigentlich auch mit erfasst werden, was auch eingestellt ist. Bei den Mails kommt als Fehler für die .eml

Fwd Abschluss-Rechnung Nr. RE-1277.eml: Error occurred while consuming document Fwd Abschluss-Rechnung Nr. RE-1277.eml: Could not parse content with tika server at http://tika:9998: [Errno -2] Name or service not known

Ich habe in der FB die Ports für Tika und auch gotenberg freigegeben.

Ich habe leider im Netz immer wieder nur anleitungen gefunden wie dies alles über Portainer/ docker gemacht wird etc wo halt diverse yml Dateien zur installation etc genutzt werden, sodass ich hier auch keinerlei Möglichkeit hatte nach diesen zu gehen. Ich habe dann die Umgebungsvariablen entsprechend der yml datei entnommen und manuell angelegt.

Hat jemand eine Idee was mach machen kann das es klappt ?

Wenn gewünscht, kann ich gerne benötigte Screenshots anheften.

Danke im Voraus

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat