Time Back-Up Festplatte voll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritcher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin Neueinsteiger mit der DS411, und wurschtle mich so nach und nach durch das Forum und richte meinen Server ein. Bis jetzt habe ich auf alle Fragen eine brauchbare Antwort gefunden und es hat auch alles geklappt.
Nur eine Frage ist bis jetzt noch unbeantwortet:

Ich habe meine Daten in der DS411 auf Volume 1 (2 Platten, Jbod) und will die Datensicherung intern auf Volume 2 machen (auch 2 Platten, Jbod) mit Time Backup. Aber wie verhält sich das Time-Backup, wenn die interne Platte voll ist? Löscht es das älteste inkrementelle Back-Up, Erstellt es ein komplett neues, oder macht es gar nichts mehr, oder.....

Wäre nett, wenn ihr mir eine Antwort hättet.

Danke

Ritcher

Ritcher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was meinst du mit "das letzte alte Backup" ? Das letzte Backup, das vor dem aktuell laufenden gemacht wurde, oder das älteste? Wenn er das älteste löscht, dann müsste er alle inkrementellen löschen.
Und was macht er mit dem ersten, dem Voll-Back-Up? Löscht er es irgendwann mal, oder behält er es, und macht dannach immer nur inkrementelle?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das wird mit Hardlinks umgesetzt, also mehrere Verzeichniseinträge, die auf die physisch gleiche Datei verweisen. Dadurch kann man die Einträge löschen ohne gleich auch die Datei zu verlieren. Und genau deshalb benötigt das Time-Backup auch nicht so viel Platz, wie es scheint ;)

Erst wenn der letzte Verweis auf eine Datei gelöscht wird, wird auch die Datei gelöscht.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Harter_Link

Ritcher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank.