Time Backup ...Anzahl der Aufgabe ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NasHS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erst mal Hallo an Alle, ich habe mich seit Februar mit der 212j und 2 Platten durch die Installation, Update usw. gebissen. Dabei war das Forum hier immer eine nützliche Hilfe. Dafür schon mal Danke an EUCH!

Nun geht mir aber die Phantasie aus. Ich habe Time Backup mit einer Aufgabe laufen, Vol1 auf Vol2, als Art Backup (ok ist nicht an getrennten Orten .. Klar, dafür läuft 1 x die Woche eine externe Platte). Nun wollte ich Time Backup zeitlich optimieren und für verschiedene Ordner unterschiedliche Aufgaben (Zeitintervalle) vergeben.

Die zweite Aufgabe konnte ich einfach erstellen und danach bekam ich folgende Meldung:

"Datensicherungszeit - Die Anzahl der Datensicherungsaufgaben übersteigt die Systembeschränkung"

und nun, was will mir das sagen??

Viele Dank schon mal, ich hoffe ich kann auch mal helfen :eek:

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mehr schafft die j nicht. Das TimeBackup ist eine relativ resourcenintensive Sache, daher ist die Anzahl entsprechend der Hardwareausstattung beschränkt.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
man kann nicht mit jeder DiskStation beliebig viele TimeBackup-Aufgaben erstellen. Glaube bei den j-Modellen der Jahre 2010 bis 2012 gehen nur zwei Aufgaben. Ist technisch beschränkt, da Leistung und Hauptspeicher dafür nicht ausreichen, glaube ich.

Edit: Upps, da war ich wohl zu langsam

NasHS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
.. ist zwar ne nicht so gute Antwort, da ich Time Backup nur einmal in der Woche laufen lasse und nicht Stündlich, was die Power schon runter ziehen würde, aber okay - wenns so ist.

Ein Kollege will sich auch gerade eine DS anschaffen, wie sieht es bei der 212+ aus ?? oder ab wann ist genug Power drin ..

Danke

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
die +-Modelle sollten 4 Jobs können, zumindest sieht es bei der 212+ so aus.

zwei Jobs sollten aber durchaus ausreichen. Du kannst aber auch das normale Backup zusätzlich noch verwenden und dort auch einige Jobs anlegen. Pro Job kannst du mehrere "Gemeinsame Ordner" einbinden und so z. B. eine Gesamtsicherung machen. Wie oft der Job läuft, ist eigentlich egal, dauert halt nur etwas und frißt System-Leistung. Aber Begrenzungen gibt es nur bei der Anzahl der Jobs. Glaube es liegt an den Snapshots.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat