Time Backup bei ausgeschaltener NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scofield8610

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe eine Grundsatzfrage zur Funktionsweise von Time Backup, leider konnte ich dazu noch keine Info finden:

Ist es möglich, die Backup-Aufgabe ausführen zu lassen, wenn die NAS ausgeschalten ist?
Dann müsste Time Backup die NAS quasi starten, das Backup durchführen und die NAS danach wieder ausschalten.

Oder muss dafür ein Zeitplan erstellt werden, an dem die NAS von selbst hochfährt?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
402
Hallo,
wenn die DS aus ist ist sie aus, da geht nichts. Also Zeitplan erstellen zum starten und etwas später das Backup starten.

Gruß Götz

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.025
Wenn Du dann noch den HD-Ruhezustand aktivierst und die Funktion, dass die DS x-Minuten nach Beginn des HD-Ruhezustands herunterfährt, kannst Du den Punkt auch umsetzen.

m4tt0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du dann noch den HD-Ruhezustand aktivierst und die Funktion, dass die DS x-Minuten nach Beginn des HD-Ruhezustands herunterfährt, kannst Du den Punkt auch umsetzen.

Sorry, kannst Du bitte beschreiben wie das genau geht? Das automatische Hochfahren nach Zeitplan war einfach, den Ruhezustand für die HDs habe ich gefunden, muss aber was anderes sein, zum Runterfahren finde ich nur die Optionen per Zeitplan, aber sonst nichts. Bin leider noch auf DSM 4.2. (ist die aktuellste Version für meine DS209). Hoffe das ist kein KO Kriterium...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.025
Für diese Funktion schon, die ist erst mit DSM 5.? dazu gekommen.

m4tt0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mist, kennst Du einen "Workaround" aus alten Zeiten?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.025
Es gab Leute, die sich mit dem Thema befasst habe - schau Dir dazu einmal diesen Thread an.

m4tt0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Entschuldige bitte, dil88. Hätte ich auch selber finden können. Der Thread enthält in der Tat alles was man braucht. Ist eingerichtet. Vielen Dank für Deine Hilfe!

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.025
Kein Grund, sich zu entschuldigen. Schön, dass es hilfreich war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat