Time Backup für DS215 nicht verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
fahre eine DS215 - und finde kein "Time Backup"...
Die DS215 wird auch nicht bei den supporteten Geräten angegeben - scheint mir der einzig fehlende Typ zu sein.

Hat das einen Grund? Wird das noch kommen? Wann?
Kann ich trotzdem installieren (und wenn ja wie)?

vielen Dank

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Kann es sein, dass Du von der 215+ sprichst? Für die ist es in der Tat so, wie Du beschreibst. Eine 215 gibt es nicht. Du könntest es einmal mit dem Time Backup Paket der 715 probieren. Die hat ebenfalls eine Annapurna-CPU (Quad- statt Dualcore).

Andy16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus dil88 - klar meinte ich die 215+ , danke fürs aufspüren und sorry für meine Nachlässigkeit...

Das ist also Absicht, dass es das Paket dafür nicht gibt???

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Ich füchte schon. Synology hat das bei der 415play schon einmal so versucht. Da es wohl viel negatives Feedback gab, haben sie es da nochmal zurückgenommen. Aber es scheint ausgemacht, dass sie Time Backup nicht fortführen wollen. Unklar ist (mir zumindest), was sie als Nachfolgeprodukt sehen.

Andy16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anfrage beim Support läuft - mal sehen, was die offizielle Meinung dazu ist...

Andy16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Antwort vom Support:
[Zitat]
Die Applikation Time Backup ist für die DS215+ bereits im Paketzentrum zum Download verfügbar.
[Zitat Ende]

und tatsächlich wird nun auch die DS215+ gelistet...

Ein Glück, dass ich Zeugen habe :)

Aber egal - Hauptsache das Pack ist nun da...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Danke für das Update. Ich staune!

Fluffy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen, ich nutze auch eine DS215+

Nur finde ich das TimeBackup nirgends im Paketzentrum???

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Richtig, ist mir auch vor einiger Zeit aufgefallen. Wenn ich es richtig sehe, hat Synology das Annapurna-Paket herausgenommen (215+, 715, 2015xs).

Fluffy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal den Support angeschrieben, warum es bei der DS215+ kein TimeBackup gibt

Mal schauen was sie schreiben

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Also wenn es kein timebackup mehr gibt, kann ich gut auf synology verzichten und einen Linux Server aufsetzen.
TimeBackup finde ich echt super, einfaches Bedienkonzept an seine alten Daten zu kommen.
Mal abwarten was kommt.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Support anschreiben ist gut, weil Synology nur so mitbekommt, dass es Interesse an Time Backup gibt und an durchaus zentralen Features, die bis heute der potentielle Nachfolger nicht bietet. Das Verfahren bei der 215+ etc. mit dem Time Backup Paket ist aber auch wirklich wieder hanebüchen. Erst gibts das Paket nicht, dann wirds ergänzt und dann still und heimlich wieder herausgenommen. Unfassbar!

@linuxdep: Ich würde zwar nicht so weit gehen, aber wenn Time Backup wegfällt und die versionierte Datensicherung nicht so geändert wird, dass sie ins Filesystem schreibt und damit auch auf externe Platten, dann wäre das schön eine böse Sache.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077

Fluffy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@dil88 ja das ist mehr als unfassbar und auch nicht nachvollziehbar warum sie es so machen!!!

download.synology.com/download/spk/TimeBackup/1.2-2365/TimeBackup-alpine-1.2-2365.spk meinst du das läuft dann auch richtig wenn ich das Paket bei der DS215+ nutze?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Ich gehe davon aus, dass das Paket läuft. Müsstest Du einfach einmal ausprobieren. Wenns nicht geht, deinstallierst Du es wieder und das wars.

Fluffy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Support hat geantwortet:
...
Das TimeBackup Paket ist noch nicht an die DS215+ angepasst worden. Eine Information wann dies veröffentlicht wird liegt mir leider auch nicht vor. In der Zwischenzeit können sie jedoch eine fast gleiche Funktion in unserem Paket Datensicherung und Replikation verwenden.
...

Zufriedenstellend ist die Antwort nicht wirklich :(

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Nee, da müsste man eigentlich nochmal antworten und die wesentlichen Schwächen der Datensicherung aufs Volume im Vergleich mit Time Backup beschreiben. Hast Du denn das angesprochene Alpine-Paket inzwischen testen können?

Fluffy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe darauf geantwortet und auch deutlich gemacht das Paket Datensicherung und Replikation nicht mit TimeBackup vergleichbar ist und TimeBackup eins meiner Kaufentscheidungen für eine Synology DS215+ war

Ich werde leider erst im laufe der Woche bzw am Wochenende dazu kommen, es zu testen leider....

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Fühl Dich bitte nicht gedrängt. Es fiel mir nur gerade ein und interessiert mich.

Fluffy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
neneee :) das tue ich nicht

will ja selbst das es läuft :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat