Time Backup - Operation fehlgeschlagen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greenhornxxl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen

Ich habe hier ein Problem mit Time Backup auf einer DS213+. Die Sicherung kann nicht ausgeführt werden weder manuell noch automatisiert.
Ich bekomme lediglich eine Fehlermeldung - Operation fehlgeschlagen.

Die DS213+ hat die DSM 4.2-3211 mit Time Back UP 1.2-2291, gesichert wird auf eine 4TB My Book Essential USB3.0
Das USB Laufwerk ist formatiert mit EXT4 - wie die DS es gerne hätte.

Alles sieht normal aus - kein Protokoll gibt eine Hinweis warum das Backup abbricht.
Sichere ich die Daten mit der Systemeigenen "Datensicherung und -wiederherstellung" werden die Daten gesichert.

Ich habe das TimeBackup neu aufgespielt und den Job neu angelegt -> Keine Veränderung.

Kann mir heir jemand einen Hinweis geben warum es nicht funktioniert?

besten Dank
greenhornXXL

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist das die Meldung aus dem Time Backup Protokoll im Paketzentrum? Ansonsten solltest Du dort mal nachsehen.

greenhornxxl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Trolli

Die Meldung erscheint sofort wenn ich die Sicherung im TimeBackup anstosse bzw. starten möchte.
Das Ptotokoll im Packetzentrum sagt mir lediglich das ich eine Aufgabe (Task created) erstellt habe, aber sonst nix.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hi,
am besten du loggst dich mal per SSH ein und schaust der DS über die Schulter: "cat /var/log/messages" (da alle Zeilen einen Zeitstempel haben solltest du die relevanten finden können).

MfG Matthieu

greenhornxxl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Matthieu

Vielen Dank für den Tip

Ich bekomme folgende Meldung:
Aug 13 09:00:01 timebkp: [20796]BK_ERR:eek:pen mutex for house cleanup fail : 28(No space left on device)
Aug 13 09:00:01 timebkp: [20796]BK_WARN:eek:pen mutex fail : 28(No space left on device)
Aug 13 09:00:01 timebkp: [20796]BK_ERR:establish progress channel fail

Das USB Gerät selbst zeigt mir aber an das lediglich 340 GB von 3667 GB belegt sind ?!?!

Gruss
greenhornXXL

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ist dein Volumen eventuell voll? Die Frage ist, was er während diesem "open mutex for house cleanup" macht.

MfG Matthieu

greenhornxxl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Mathieu

Soweit ich das beurteilen kann ist Überall noch genügend Platz:

SystemVolume.JPG
USB-Volume.JPG

Ich hatte das USB Device auch diese Nacht nochmal komplett formatiert und den BackUP Job neu angelegt. Hat alles bis jetzt nicht gebracht.

Gruß
greenhornXXL

meagain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo greenhornXXL

Ich habe eine WD My Book Essential 4TB an einer DS412+ (an USB3). Es läuft DSM 4.3-3776 mit Time Backup 1.2-2293.

Bei mir ist der Grund warum es nicht funktioniert, dass die WD immer wieder "ausgehängt" wird - spätestens nach zwei Tagen. Im Systemlog steht dann

Rich (BBCode):
SYSTEM The external device [USB Disk 1] was not ejected properly. You should eject the device before unplugging it or turning it off. 
SYSTEM External disk [USB Disk 1 Partition 1] is ejected.

Danach muss ich die DS rebooten, damit die WD wieder da ist (habe nur Remotezugriff).

Ich hatte dasselbe Problem aber auch schon mit DSM 4.2 nur das da die Disk immer mal wieder "gefunden" und gemounted wurde. Dadurch wurden wenigstens halb-regelmässig Time Backups erstellt.

Damals habe ich den Support kontaktiert und schlussendlich die Antwort erhalten, dass die 4TB WD nicht auf der Kompatibilitätsliste stehe, weil sie eben nicht kompatibel sei (obwohl alle anderen WD My Book Essential Disks aufgeführt sind) :mad:

Das es jetzt mit DSM 4.3 noch schlechter wurde hätte ich nicht gedacht - ich hatte eher auf Besserung gehofft...

Viele Grüsse
meagain

greenhornxxl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen

Ich hatte zwischenzeitlich den Support von Synology angemailt und die haben per ssh auf mein System geschaut.
Der Fehler war wohl etwas tiefer im System vergraben.

Ich habe lt. Support eine neue TimeBackup Software aus dem Beta Programm bekommen wodurch der Fehler nicht mehr auftritt.

Das BackUp läuft nun seit 5 Tagen stabil.

Viele Grüße
greenhornXXL

meagain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo greenhornXXL

Super - vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich es wohl nochmals mit einem neuen Ticket beim Support versuchen!

Danke
meagain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat