Time backup über vpn !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulldotzer30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo kann mir vielleicht einer bei meinem Problem helfen ?
Ich habe zwei NAS 412+ und eine 213. Jede steht an einem anderen Ort und ich möchte alle Daten von der DS412+ über VPN (sichere Verbindung) über das Internet auf meine DS213 übertragen.
Die DS412+ hat eine andere IP und die DS213 natürlich auch. Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen ?
Liebe Grüße

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wobei denn helfen? Stelle eine VPN-Verbindung her und gib als Ziel die lokale IP der zweiten DS an. Worin bestegt denn das Problem?

Gruß Frank

bulldotzer30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo danke für die Antwort. Ich probiere schon seit 3 Tagen eine Verbindung aufzubauen. Immer wenn ich bei TImebackup Netzwerksicherung und IP oder meine Dyndns Adresse eingebe, kommt die Meldung Benutzername falsch. Obwohl dieser aber richtig ist.
Wenn ich dann im selben Netzwerk die IP Adresse von meiner DS412+ z.b 192.168.1.6 eingebe nimmt er es?
Bei einer VPN Verbindung muss ich immer händisch synchen oder ? Ich will ja das die 2 NAS sich selbständig immer sichern!!!
LG

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dein Problem ist eigentlich die VPN Verbindung wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn Du hier nur deine DynDNS-Adresse beim Backup angibst ist das noch keine VPN-Verbindung. Wenn Du eine VPN-Verbindung hergestellt hast, kannst Du auch automatisch diese bei einer Zwangstrennung wieder herstellen lassen. Auch ein automatisiertes Sichern ist möglich.

Ich würde Dir empfehlen erst einmal die Beiträge im Bereich VPN-Server zu OpenVPN zu lesen und dann darüber eine Verbindung aufbauen. Allerdings mußt Du zwei unterschiedliche Subnetze für diesen Zweck haben.

Gruß Frank

p.s. Und es wäre zu begrüßen wenn Du wegen einem Thema nicht in verschiedenen Bereichen posten würdest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat