Time Backup und externe USB Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hcscherzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS412+
Die externe USB-Platte (Touro Desk Pro) wird vom Time Backup nicht erkannt bzw. als Sicherungsmedium vorgeschlagen.
Das Tool Datensicherung und -wiederherstellung erkennt das Medium und die Sicherung läuft auch.
Ich würde das Backup aber gerne mit dem Time Backup Tool machen ... gibt es eine Chance?

DS412+
Die externe USB-Platte (Touro Desk Pro) wird vom Time Backup nicht erkannt bzw. als Sicherungsmedium vorgeschlagen.
Das Tool Datensicherung und -wiederherstellung erkennt das Medium und die Sicherung läuft auch.
Ich würde das Backup aber gerne mit dem Time Backup Tool machen ... gibt es eine Chance?
TimeBackup kann nur auf ext3/ex4 formatierte Festplatten zugreifen bzw. sichern.

"Sicherung & Wiederherstellung" erlaubt auch NTFS und FAT.

Hallo, Gutes Neues erstmal!!

denke mein problem kann ich auch hier posten.

Ich wollte mit Time Backup Daten von einer DS415+ übers Netzwerk auf eine DS212+/USB Festplatte sichern, jedoch kann ich als Zielpfad im Dropdownmenü nur freigegebene Ordner auf internen Festplatten auswählen, aber keine externe USB Platte? USB Platte ist mit ext4 formatiert.
Geht das und wenn ja wie?
LG Amosso

Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht geht.

nun das wäre schade bzw. nicht ganz nachvollziehbar.
mal schauen ob wer Erfahrung damit hat.

danke für deine schnelle Antwort

EDIT:
hab's gerade in der Hilfe gelesen (hätte ich auch vorher drauf kommen können) -> "Wenn Sie Netzwerksicherung gewählt haben, wählen Sie anschließend einen Zielserver aus oder geben Sie die Serveradresse und die Anmeldeinformationen manuell ein. Externe Geräte können nicht als Ziel für Netzwerksicherung Aufgaben ausgewählt werden."

heißt geht nicht, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat