Time Backup via Netzsicherung klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huvi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe zwei Diskstationen, eine alte DS508 (DSM 4.0-2228) und eine neue DS 1812+ (DSM 4.2-3202). Nun wollte ich meine Daten via Netzwerk sichern. Ich habe auf beiden Diskstationen Time Backup installiert. Wenn ich nun jedoch den Wizard aktiviere, bekomme ich immer die Meldung: Der Remote Server ist unter der eingegebenen Adresse nicht verfügbar; oder Time Backup wurde auf dem Remote Server deaktiviert.

Jedoch wie schon beschrieben, ist Time Backup bei beiden aktiv. Auch habe ich jeweils die gleiche Meldung, egal bei welchem Gerät ich das Backup starten möchte. Beim Dropdown Menu 'Servername oder IP-Adresse:' sehe ich jeweils die andere Diskstation.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruss huvi

Ryuko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo huvi!

Ich habe im Moment das gleiche Problem. Ich habe heute meine zweite DS bekommen und wollte das auch über TimeBackup machen.

Auch hier erhalte ich den gleichen Fehler.

Jemand ne Idee?

Gruß Ryu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
habt ihr auch den (remoten) Backup-Server gestartet?

Itari

Ryuko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey! Habe es gestern Abend noch gefunden:

Systemsteuerung -> Netzwerksicherung

Da müssen die entsprechenden Dienste erstmal gestartet werden.

:)

Ich werde aber kein TimeBackup nutzen, da meine Admin-Accounts deaktiviert sind.

Werde wohl die "normale" Sicherung vorziehen.

Gruß Ryu

harders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Das ist der Fehler:

Jedoch wie schon beschrieben, ist Time Backup bei beiden aktiv.

Auf dem NAS, welches die Sicherung durchführen soll, darf TimeBackup nicht aktiviert sein.

Gruss
Jürg

devilinside

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
TimeBackup funktioniert nicht

Hallo

Das ist der Fehler:

Auf dem NAS, welches die Sicherung durchführen soll, darf TimeBackup nicht aktiviert sein.

Gruss
Jürg

Sorry, das (Auf dem NAS, welches die Sicherung durchführen soll, darf TimeBackup nicht aktiviert sein.) stimmt nicht.
Ich habe zwei Synlology Disk Stations laufen. Beide haben Time Backup installiert und laufen (aktiv). Beide sichern ihre Daten auf die jeweils gegenüberliegende DS.

Aber:
Ich habe bei einer DS (Version 5.1) lange gesucht, bis ich die CheckBox gefunden habe, die die NetzwerkSicherung für die gegenüberliegende DS ermöglicht. Sie ist nicht wie hier gepostet unter "Systemsteuerung" > "Netwerksicherung" "versteckt" sondern unter "Datensicherung & Replikation" > "Sicherungsdienste"! Hier müssen die entsprechenden Häckchen (siehe auch die anderen RegisterKarten) angehackt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielleicht hilft dir >das< weiter

devilinside

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Das ist der Fehler:

Gruss
Jürg

Stimmt, ich habe mich geirrt. Zwar habe ich TimeBackup auf beiden Synology DS laufen, jedoch war es nur auch einem aktiviert.
Also, TimeBackup darf auf dem Zielsystem nicht aktiv sein, dann ist es für andere Synology DS verfügbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat