Time Backup von Time machine Backup ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxxic

Benutzer
Hallo Forum,

ich habe mein System so konfiguriert, daß ich ein "Time machine Backup" meines MAcs auf meiner DiskStation mache. Jetzt möchte ich natürlich ein Backup meiner DiskStation machen und beutze hierzu eine externe USB 3.0 Platte und Time Backup von Synology.

Nun meine Frage, was Ihr von dieser Backup-Strategie haltet, ob das "krank" ist oder ob es bessere Strategien gibt?

Danke für Eure Rückmeldung,
Toxxic

Ein Backup des Backups der Time Machine halte ich für nicht sehr sinnvoll. Sinnvoller wäre es wenn die Time Machine abwechselnd auf die DS und eine externe Platte sichert, die dann logischerweise am Mac hängen muss. Vorteil ist dass die Dateien auf der externen Festplatte direkt lesbar sind, denn im Netz legt die Time Machine ja ein sog. sparsebundle an, was auch schonmal gerne zerschossen wird (Reparaturanleitung siehe Wiki). Bei mir selber hats das sparsebundle schonmal zerschossen. Seitdem lasse ich die TM immer abwechselnd auf die DS und eine externe USB Platte sichern.

@borg2k
Danke für deine rasche Antwort, die aber gleich eine weitere Frage aufwirft. Wie kann ich Time Machine dazu bringen automatisch abwechselnd zu sichern?

ab Mountain Lion (10.8) kannst du direkt in der Time Machine mehrere Zielvolumen hinzufügen, dann sichert Time Machine automatisch abwechselnd.

siehe auch hier (Punkt 4) oder hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat