Time Backup vs. Data replicator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

createch2

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bisher habe ich meine Tägliche Sicherung mit Time Backup auf eine Interne Platte im der DS durchgeführt.
Beim Umstrukturieren meiner Laufwerksanordnung musste ich den Backup Job neu anlegen, bin aber durchs Forum darauf aufmerksam geworden daß TimeBackup ein Auslaufmodell ist und die gleiche Funktionalität in Data Replicator eingebaut wurde.
Eingerichtet hab ich das ganze so:
Datensicherung und Replikation -> Datensicherung -> Erstellen -> Datensicherungsaufgabe -> vorhandenes Datensicherungsziel / Volume auswählen usw.

Die Sicherung läuft einmal täglich, macht mir aber den Eindruck daß nicht inkrementell gesichert wird sondern einfach ALLES.
Zum Vergleich:
Die alte TimeBackup Aufgabe hat pro Tag ca. 15min gebraucht für die Sicherung -> die neue Aufgabe mit Datensicherung und Replikation dauert zwischen 4 und 10 Stunden ?

Was mache ich falsch? Ich hätte gern ein Verhalten wie das von TimeBackup bisher.

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im voraus.
 
Auch die beiden Datensicherungsvarianten (eine schreibt nicht versioniert auf gemeinsame Ordner, die andere versioniert auf ein Volume bzw. in eine Datenbank) unter Datensicherung & Replikation arbeiten inkrementell. Ich würde Dir empfehlen, dazu ein Ticket bei Synology aufzumachen.

Data Replicator 3 ist übrigens eine Windows-Software, um Daten von einem PC auf die DS zu sichern. Das nur kurz am Rande zur Begrifflichkeit.
 
Kann ich denn irgendwo überprüfen was die Aufgabe in der langen Zeit alles macht? Im Logfile sehe ich alle möglichen "symbolic links" über die es stolpert, das gabs aber bei TimeBackup auch schon.
 
Mehr Information als die, die Du schon kennst, sind mir nicht bekannt. Nimm das bitte in das Ticket auf.
 
...
Data Replicator 3 ist übrigens eine Windows-Software, um Daten von einem PC auf die DS zu sichern. Das nur kurz am Rande zur Begrifflichkeit.

Oh sorry. Kann den Thread titel leider nicht nachträglich ändern.
 
nur um Erfahrungswerte beiszusteuern, Bei mir dauert einer versionierte Sicherung auf ein internes Volume pro Tag ca. 10 Minuten und eine ohne Versionierung auf eine zweite DS im LAN auch ungefähr so lang. Dazu ist zu sagen, dass sich am Tag bei mir meistens (fast) nichts ändert. Das Backupvolumen liegt bei ca. 2 TB. Alles mit "Datensicherung & Replikation".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat