Time Backup zwischen zwei NAS einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syn-isti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Synology NAS:

1x DS110j (nr. 1)
1x DS111 (nr. 2)

Ich möchte die Daten der 111-er auf dem 110-er archivieren. Ich würde es gerne mit dem Time Backup machen.

Was ich bisher gemacht habe:

Ich habe die TB-Funktion auf dem Gerät nr. 1 aktiviert und habe die TB-Anwendung nr. installiert. Ich habe aber das Problem, dass der Server nr. 1. bei der Einrichtung einer Aufgabe einfach nicht gefunden wird. In der drop-down Liste wird nichts angezeigt, obwohl offensichtlich gefunden wird.

Ich benutze bei der Einrichtung einfach die LAN-IP-Adresse (10.1.1.198), den Login "Admin" und das entsprechende Kennwort.
Es kommt dann die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht gefunden wird. Ich habe ausserdem das Problem, dass ich außer "admin" keinen anderen Benutzer auswählen kann.

Weiss jemand woran es liegen kann?

Danke für die Hilfe.

Gr. I.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die TB-Funktion muß auf Gerät Nr.1 deaktiviert und auf Gerät Nr.2 aktiviert werden.
TimeBackup ist nur als admin möglich.
Mann kann aber nur eine einzige Aufgabe auf eine zweite DS einrichten.

Habe bei Synology deswegen schon einmal den Vorschlag gemacht, dieses zu ändern, so das mehrere Aufgaben erstellt werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat