Time Machine auf esatashare mit quota

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es möglich auf einer externe über e-sata angeschlossenen HDD zwei gemeinsame Ordner für Time Machine einzurichten? Ich möchte meinen Mac Mini und ein Macbook auf meiner DS211+ sichern.

Nach der Anleitung auf der Synology Seite geht es wohl nur auf internen Volumen oder ist da was zu machen?

Danke und Gruß,
smuX

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Meines Wissens nach müsste das genauso auf einer USB-Platte möglich sein. Das Backup für beide Macs läuft aber immer in ein gemeinsames Verzeichnis. Innerhalb des Verzeichnisses werden die beiden Backups dann natürlich getrennt verwaltet. Mach die Backups über zwei verschiedene Benutzer, denen Du jeweils ein entsprechendes Platzkontingent zuweist.

smux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.. Aber wie geht es bei USB-Platten ;)? Wenn ich einen User für TM anlegen möchte und das Kontinent festlegen will, kann ich nur das Volume1 auswählen und nicht esatashare.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Stimmt - das Kontingent kannst Du nur auf interne Platten anwenden. Dann muss es eben ohne gehen. Den USB-Ordner kannst Du aber ansonsten für das TimeMachine-Backup auswählen...

smux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach so. Schade, aber das hieße ja der gesamte Platz der Esata-hdd würde von Time Machine benutzt werden. Könnte man nicht die Esata-hdd irgendwie partitionieren und dann eben nur eine Partition für TM freigeben? Irgendwie muss da doch was zu machen sein..

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Am einfachsten wäre es möglicherweise, einen internen Ordner für Das TimeMachine-Backup zu verwenden und die USB-Platte mit anderen Daten zu füllen?!?

Die DS erkennt immer nur die erste Partition einer externen Platte. Andere Partitionen kannst Du zwar am PC nutzen, aber nicht an der DS...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat