Time Machine auf externe USB Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jedermann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Mein Probleme ist Time Machine auf externe USB Festplatte.

Ich habe eine Synology DS213j (DSM 5.0-4458 Update 1) mit 2 * 2TB Festplatte und eine 2TB externe USB Festplatte.

Wenn ich wie beschrieben das Time Machine Backup auf die intern Festplatte einrichte geht alles ohne Problem.

Wenn ich es dan so ändre das die externe Festplatte benutz werden soll geht es nicht mehr.
Es kann die Backup-Datei nicht angelegt werden, Time Machine Fehler 0.

Was mich noch aufgefallen ist das Quote auch soll keine Wirkung hat.
Die externe Festplatte wir als „Gemeinsamer Ordner“ eingerichtet nicht als Volume.

Gibt auch eine Möglichkeit die externe Festplatte als Volume einzurichten, vielleicht ist das die Lösung.

Michael

NASfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Michael,

wie schön, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Ich habe beinahe das gleiche Setup:
DS213j mit 2x4TB intern und eine 1TB-Platte extern per USB, auf die mein MacBook Pro das Time Machine Backup speicher soll.

Wenn ich als gemeinsamen Ordner das interne Volume angebe, ist alles ok. Wenn ich jedoch das USB-Laufwerk angebe, bekomme ich den Fehler Null.

Hast du mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem gefunden? Hat denn hier sonst niemand eine Lösung?

Jedermann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nein nicht so richtig. Habe ein TM Backup auf die interne Festplatte gemacht. Das habe ich dann auf die externe Festplatte verwoben.
Dann geht es aber Quote keine Wirkung.

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat