Time Machine Backup auf externer Festplatte auf NAS absichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derbeth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Folgende Situation:
In unserer Praxis (2 x MacbookPro 1x MacServer), sichern wir unsere MacBooks und den Server über TimeMachine auf einer Externen HD die am Server angehängt ist.
Jetzt im Falle eines Falles (Brand, Diebstahl oder ähnliches) wären unsere kompletten Daten weg. Nun möchte ich gerne über meine Synology DS210J das ganze nochmal absichern. Die DS210J steht aber bei mir zuhause.

Kann man irgendwie 2 TimeMachines laufen lassen, oder kann ich die externe Festplatte vom Server aus irgendwie auf meine NAS zuhause Spiegeln lassen?

Besten Dank für eure Informationen!

Gruss Derbeth

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Sorry, keine echte Lösung aber imho eine wesentlich bessere Alternative:

Der einfachere und sicherere Weg wäre, die externe HDD am Server jeden Tag zu wechseln und immer mit nach hause zu nehmen.
Da würde ich sogar mindestens 3 ansonsten für jeden Wochenarbeitstag eine Platte empfehlen!

virtubit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mountain Lion kann problemlos mehrere TimeMachine Ziele parallel nutzen. Sobald eines verfügbar ist wird das genommen. Geht automatisch, funktioniert bei mir problemlos (NAS und USB-Festplatte zwischendurch).
http://www.apple.com/de/osx/whats-new/features.html#timemachine

Einfach in den TimeMachine-Einstellungen weitere Medien/Freigaben angeben, dann erscheinen alle in der Auswahl....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat