Time Machine Backup - Beginn Backup dauert sehr lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,

ich habe eine DS210+ mit DSM 5.1-5022 Update 2. Die inkrementelle Datensicherung mache ich über WLAN.

Wenn ich nun manuell mein TimeMachine Backup starte dauert es ca. 5-15min bis das Backup beginnt.
Es wird beim Mac solange die Info "Backup vorbereiten" angezeigt !

Ausserdem habe ich in der Systemsteuerung der DS210+ eine Quote mit "200GB" vergeben, es wird aber nur eine belegte Kapazität von "0,008MB" angezeigt, obwohl das bisherige Backup ca. 74GB groß ist.

Bin für Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Martino

Das ist bei mir genau so. Aber nicht immer. Ich habe üblicherweise drei gleichzeitig aktive Backup-Volumes. Wenn, weil nur eines gemountet ist, mehrfach hintereinander das gleiche Backup-Volume inkrementiert wird, scheint es ruck-zuck zu gehen. Da ist der Time Machine anscheinend bekannt, was seit letztem Backup geändert wurde. Wird nun ein anderes Backup-Volume aktiviert, dann muss TM erst den alten Bestand "sichten" - das dauert - und kann dann erst entscheiden, welche Änderungen zu diesem Backup passen und kann dann erst Änderungen aufzeichnen.
Ich habe noch nicht darauf geachtet, ob jeder Wechsel von Volume aa zu bb diese große "Durchsicht" veranlasst, oder ob das nur beim Mounten weiterer Volumes einmal zum Kennenlernen passiert.

Melde dich bitte, wenn du mehr heraus findest.

Gruß Eggard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat