Time Machine Backup funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spoocky

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem TimeMachine Backup auf meine ds112j - es funktioniert nicht.
Vorab: Ich habe mich durch viele Beiträge gearbeitet und habe keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe gemäß folgender Anleitung (http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/481#t1.3) alles entsprechend eingerichtet.
Der User tm ist eingerichtet und in der Gruppe users enthalten.
Er hat Lese- und Schreibrechte auf den Ordner Time Machine (gemeinsamer Ordner), der auf der ds eingerichtet ist.
Der Mac-Dateidienst auf der ds ist aktiviert und es ist auch "Time Machine" ausgewählt.
Auf dem Mac in den Time Machine Einstellungen habe ich mit dem tm User den Ordner "Time Machine" ausgewählt. Die Anmeldung ist möglich.
Das Backup startet und bringt dann folgende Fehlermeldung:
"Das Image des Backup-Volumes „/Volumes/Time Machine-1/Rechnername.sparsebundle“ konnte nicht erstellt werden (Fehler (null)).“

Im Ergebnis wird aber auf der ds im Ordner Time Machine eine Datei mit 20MB angelegt mit folgendem Namen: „Rechnername.tmp.sparsebundle“.

Was mich ein wenig wundert ist, dass in der Fehlermeldung als Pfad "...Time Machine-1..." angezeigt wird -> die -1 irritiert mich. Mein Ordnername heisst doch Time Machine

Woran kann es liegen. Ich bin mittlerweile recht ratlos…

Danke

Spoocky
 

snowbeachking

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

guck mal hier...

Scheint keine Seltenheit zu sein. Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber bei mir funktionierts.

Was habe ich gemacht:

  • Benutzer erstellen, der standardmäßig in der Gruppe "users" ist.
  • Freigabe-Backup-Ordner (ist sogar verschlüsselt) erstellen und den neu erstellten Benutzer Schreib- und Lesezugriff auf diesen Ordner geben.
  • Ich habe nur den Mac-Dateidienst aktiviert. (Es scheint nicht notwendig zu sein, den Ordner in der Drop Down Liste für Time Machine auszuwählen.)
  • Nutze die DS Firewall und daher erlaube ich AFP Zugriff.
  • Auf dem Mac musste ich erst einmal eine Verbindung zum Backup-Ordner erstellen. (CMD + K im Finder)
  • Danach in Time Machine den Ordner ausgewählt (Verschlüsselung deaktiviert, da bereits Backup Ordner verschlüsselt) und mit dem Backup-Benutzer authentifiziert.
    --> Nun kann es losgehen.
PS: Der im Finder eingebundenen Ordner kann wieder rausgeschmissen werden, wird nicht für Time Machine benötigt.

Vielleicht hilft das ja in deinem Fall. Wie gesagt, bei mir ging es so ohne Probleme.

Grüße

Edith: Nutze Mavericks, aktuellste Version
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!