Time Machine Backup funktioniert nur das erste Mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hefaistos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein anscheinend weit verbreitetes Phänomen, dass viele user haben und bis jetzt nicht gelöst wurde:

1. Time Machine Ordner wird nach Synology Anleitung auf NAS eingerichtet
2. Time Machine wird auf dem MAC eingerichtet
3. Time Machine findet den share auf Anhieb und erstellt erfolgreich eine erste vollständige Sicherung
4. Danach findet Time Machine den share nie mehr. Man kann tun was man will. Dasselbe Spiel lässt sich immer wieder reproduzieren. Man richtet alles wieder neu ein und dasselbe passiert nach dem ersten Backup. Nämlich nichts mehr...

ppriebusch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Time Machine funktioniert seit DSM 3.2 beta bei mir problemlos.
2 Macs (Mini & Air) kein Stress keine Probleme. Og. Phänomen
hatte ich davor aber auch.

hefaistos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So. Ich hab den Bogen jetzt raus. Hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich musste den share auf dem MAC in die Anmeldeobjekte nehmen. Wichtig dabei ist, dass die betreffende NAS vorher nicht schon mit einem anderen user, als mit dem "Time Machine" user, den man ja zuvor auf der NAS speziell für Time Machine erstellt hat, gemountet ist.

Also bei mir sieht das dann so aus (wichtig: Per AFP und NICHT per SMB verbinden): "afp://192.168.2.6/TimeMachine". Der Benutzer heisst bei mir "tm". Das Passwort soll sich der Schlüsselbund merken, sodass der share bei jedem Neustart des MAC's für Time Machine sofort zur Verfügung steht.
Jetzt klappt die Sicherung endlich auch nach einem Neustart des MAC's.

Ich hoffe, dem einen oder anderen user damit geholfen zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat