Time Machine Backup löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfanner100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Ich sichere auf meiner DiskStation mit Time Machine 2 Mac´s.
Jetzt möchte ich gerne das komplette Time Machine Backup von Mac A löschen ohne das das Backup von Mac B berührt wird.

Gibt es dafür eine einfache Lösung ?

Gruß

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Schau dir doch mal den Ordner auf der DS an. Dort sollten zwei verschiedene Sparsebundles angezeigt werden. Das von Mac A löschst du.

Pfanner100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In den Ordner komme ich leider nicht rein. Er zeigt mir immer folgende Meldung an:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für "Time Machine" nicht gefunden wurde.

Gruß

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Melde dich doch mit dem Admin an. Dieser sollte auf jedenfall die Rechte haben. Log dich doch im DSM ein und versuche es über den Datei-Browser.

Pfanner100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke habe es nun endlich hinbekommen.
Musste mich im Finder mit "cmd+k" auf der DiskStation anmelden und dort den Time Machine Ordner auswählen.
Direkt im Finder über die DiskStation kam ich auch nicht mit den Admin-Rechten auf den Ordern und im DSM im Filebrowser wurde der Order gar nicht erst angezeigt.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Musste mich im Finder mit "cmd+k" auf der DiskStation anmelden und dort den Time Machine Ordner auswählen.
Direkt im Finder über die DiskStation kam ich auch nicht mit den Admin-Rechten auf den Ordern und im DSM im Filebrowser wurde der Order gar nicht erst angezeigt.
Dann läuft etwas schief. Ob du nun über den Finder dich auf dein NAS einwählst oder über Apfel + K macht keinen Unterschied. Ebenso sollte der Ordner im DSM sichtbar sein.

Trotzdem schön das es funktioniert hat. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat