Time Machine Backup wird abgebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert2106

Benutzer
Hallo,

ich bin Neueinsteiger und habe ein MacBook sowie eine DS214play, welche mit meiner FritzBox 7270 per LAN-Kabel verbunden ist. Mein Ziel ist unter anderem mein TimeMachine Backup auf die DS auszulagern. Da ich absoluter Anfänger bin, hab ich mir natürlich im Wiki die Anleitung für das TM-Backup sowie diverse Tutorialvideos angesehen. Alle Einstellungen sind getätigt. Und das Backup startet, bricht aber immer wieder ab.

Meine 1 Frage:Ich habe es zugeklappt und musste nun lesen, dass dieser Fakt schon dafür verantwortlich sein kann!?

Meine 2 Frage: Der Datenaustausch läuft über das Internet, richtig? Gibt es die Möglichkeit, direkt eine Kabelverbindung für das Backup herzustellen? Und warum läuft es so sehr langsam? Zukünftige Backupgröße liegt ungefähr bei 270 GB. Und genau an dieser Stelle ergibt sich

meine 3. Frage: Es gibt natürlich wie bei vielen Anbietern 1x in 24 h die Zwangstrennung der Internetverbindung durch den Anbieter(laut Protokoll Fritzbox). Würde das dann, vorausgesetzt das Backup kommt mal so weit, nicht auch zum Fehler während des Backups führen?

Vielen Dank für Eure Hilfen und Erfahrungen im Voraus.

Zu 1) Hast Du es einmal ohne Zuklappen laufen lassen?
Zu 2) Der Datenaustausch läuft nur durch Dein LAN, nicht durchs Internet, wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe. Du kannst aber auch einmal zum Testen - insbesondere der Performance - das MacBook und die DS mit einem Kabel direkt verbinden. Dann aber bitte beide mit einer festen IP-Nr. versehen.
Zu 3) Kein Internet im Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat