Time Machine/itunes Daten von DS213J auf Macbook interne SSD bzw. ext. HDD kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArneEs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Monaten eine DS213J als Backup und itunes Server eingerichtet. Es sind 2 Time Machine Backups, mein itunes
Backup (iphone + ipad) auf der Station, sowie unzählige Fotos. Das System an sich ist für mich nicht genau das was ich gesucht habe und ich werde meine Macbook Air vom Speicher her deutlich aufrüsten und möchte die Backups wieder auf eine klassische externe Festplatte auslagern.

Wie kann ich das am einfachsten umsetzen - außerdem möchte ich dann die Station komplett löschen, so dass alle Daten wirklich WEG sind. Wäre klasse etwas Support aus dem Forum zu bekommen.

Grüße aus dem Norden
ArneEs

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...- außerdem möchte ich dann die Station komplett löschen, so dass alle Daten wirklich WEG sind. Wäre klasse etwas Support aus dem
Platten herausnehmen - fertig. Im Flash der DS verbleiben keinerlei persönlichen Daten. Die Platten kannst Du bei Bedarf am Rechner formatieren.

Die Frage danach, wie Du die Daten auf der DS vorher wieder auf Dein MacBook bekommst, kann ich nicht ganz verstehen. Die musst Du doch nur zurückkopieren.

ArneEs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Frogman,

danke für die Mega schnelle Antwort. Ich möchte das System und die HDD zusammen verkaufen - d.h. die Platte muss komplett und sicher gelöscht werden.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann formatiere sie halt, wie oben schon erwähnt - oder lösche sie mit einem der zahlreichen verfügbaren Tools.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
DSM 5.1 bietet, falls Du es schon installiert haben solltest, eine Secure Erase Funktion.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...die aber ja noch taufrisch ist und praktisch nicht dokumentiert. Mir wäre es - wenn ich auf eine sichere Lösung bauen möchte - aktuell ohne Tests und Berichte doch noch zu unsicher damit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat