Hallo, ich habe das Problem, dass bei der Erstinstallation meiner DS 413 die Einrichtung eines Ordners mit Time Machine von meinem Macbook Pro einwandfrei funktioniert hat. Dann bin ich umgezogen und habe jetzt hier in der neuen Wohnung eine neue FritzBox installiert. Alle Anwendungen über das Netzwerk funktionieren einwandfrei. Ich kann auf die DS zugreifen. Cloud Station funktioniert, kein Problem ... ausser: die Datensicherung meines MacBook Pro mit Time Machine klappt nicht mehr. Mittlerweile habe ich auf der DS sogar die alten Time Machine Ordner komplett gelöscht, den extra dafür angelegten User gelöscht und alles neu angelegt.
Als erstes habe ich als Administrator einen neuen gemeinsamen Ordner angelegt, in den die Backups gelegt werden sollen.
Dann Mac Dateidienste aktiviert und diesen Ordner ausgewählt.
Einen neuen User angelegt und mit einer Quota von 400 GB ausgestattet. (Ich habe zwar eine 1,5 TB Platte im Macbook, aber dort sind nur 159 GB belegt)
Dem User Lese und Schreibberechtigung für das Time Machine Verzeichnis gegeben.
Wenn ich jetzt auf dem MacBook die Systemeinstellungen für Time Machine öffne und und dort das Volumen auswählen möchte, wird mir zwar das Volumen auf der DS angeboten, ich kann dann auch den User mit seinem Passwort eintragen, danach erscheint aber nur ganz kurz unter "Verfügbar" die Angabe für das Verzeichnis und verschwindet sofort wieder. Es bleiben die Striche, so als ob kein Volumen ausgewählt wurde. Ein Backup kann nicht gestartet werden.
DS 413 mit DSM 5.0-4458 Update 2, einer 2TB Festplatte
MacBook Pro mit OS X 10.6.8
Ich bin ratlos. Habe schon diverse Versuche gestartet und bleibe immer an diesem Punkt hängen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Als erstes habe ich als Administrator einen neuen gemeinsamen Ordner angelegt, in den die Backups gelegt werden sollen.
Dann Mac Dateidienste aktiviert und diesen Ordner ausgewählt.
Einen neuen User angelegt und mit einer Quota von 400 GB ausgestattet. (Ich habe zwar eine 1,5 TB Platte im Macbook, aber dort sind nur 159 GB belegt)
Dem User Lese und Schreibberechtigung für das Time Machine Verzeichnis gegeben.
Wenn ich jetzt auf dem MacBook die Systemeinstellungen für Time Machine öffne und und dort das Volumen auswählen möchte, wird mir zwar das Volumen auf der DS angeboten, ich kann dann auch den User mit seinem Passwort eintragen, danach erscheint aber nur ganz kurz unter "Verfügbar" die Angabe für das Verzeichnis und verschwindet sofort wieder. Es bleiben die Striche, so als ob kein Volumen ausgewählt wurde. Ein Backup kann nicht gestartet werden.
DS 413 mit DSM 5.0-4458 Update 2, einer 2TB Festplatte
MacBook Pro mit OS X 10.6.8
Ich bin ratlos. Habe schon diverse Versuche gestartet und bleibe immer an diesem Punkt hängen.
Hat jemand einen Tip für mich?