Time Machine - Laufwerk soll nach Backup Automatisch unmounten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider habe ich dazu nichts im Forum gefunden.

Das Time Machine Backup läuft bei mir ohne Probleme bei mir durch. Nach dem Backup wird das Backup Laufwerk aber nicht ungemounted. Hat das Problem sonst noch jemand?!

Auf meiner TimeCapsule ist das so das wenn das Backup durch läuft sich das Automatisch unmounted. Ich hoffe ihr versteht mich :)

Weiß nicht wie ich das sonst erklären soll :)

Schon mal danke für die Hilfe.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

also bei mir wird das TimeMachine-Volume auch gleich ungemounted. Das Volume liegt auf der DS. Wieso das bei dir nicht klappt, kann ich nicht sagen.

Ciao Jan

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm okay, das ist dann wirklich komisch. Hast du auch Lion oder welche Version hast du drauf!?

Hast du etwas bestimmtes eingestellt!?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Bei mir geht es ebenfalls von alleine.

Lion 10.7.4 + neueste Updates, ebenso auf der DS. Eingestellt nichts besonderes.

Hast du zufällig irgendwelceh Mountskripte, etc am laufen?
Tritt das Problem schon immer auf?
Manchmal bleibt der Ordner trotzdem gemountet (TM-Icon dreht sich NICHT), trotzdem prüft TM im Hintergrund das Backup auf Fehler. Erkennbar an der Netzwerkauslastung am Mac oder in der DS.

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein ich hab keine Skripte am laufen.

Das einzige was ich gemacht habe war das ich das Backup Image von meiner TimeCapusle auf die DS kopiert habe und jetzt die DS für das Backupen nutze.

Kann es daran liegen!? Wenn ja was kann ich daran ändern!? Weil das ist echt blöd :-(

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So,

ab jetzt werde ich immer hier schreiben wenn ich ein Problem habe. Denn dann lösen sich die Probleme von selbst :)

Soeben schaue ich in meine Time Machine und was ist?! Es wurde ein Backup gemacht und das Laufwerk wurde ungemounted :)

Also alles super. Ich habe nichts umgestellt oder sonst etwas gemacht :)

Daher danke ich alle für die Hilfe. Ich werde es mal beobachten, aber es scheint wohl so, das sich das Problem von selbst gelöst hat.

MfG

RubberDuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mal eine frage.

Wenn ich mein Time Machine Ordner mounte, befinden sich dort zwei Ordner. Time Machine Backup Ordner und ein TM Ordner. Ist dies bei euch auch so?!

TM ( so heißt auch der User den ich dafür nutze )

Würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

MfG

Natit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Jap ist bei mir auch so. Jeweils einen Ordner mit dem Accountnamen und einer mit Time-Machine. Ist auch auf allein Mac's bei uns Zuhause so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat