Time Machine Mac extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ost23

Benutzer
Seit einiger Zeit ist mein Time machine Backup so extrem langsam...es fängt an und stoppt bei 276 kb oder 92 kb und dann wars das...

Macbook air - Wlan (Kabel geht schwierig) - Yosemite
Synology 215j

habe jetzt meine externe Festplatte wieder angeschlossen - ärgert mich, aber geht wohl nicht anders.

Hatte vorher nicht solche Probleme und weiss nicht woran es liegt -.-

BG

WLAN - wie konfiguriert? Gibt es andere Verbindungsprobleme mit dem Macbook?
DS - wie konfiguriert? Wie angeschlossen? Zugriffsprobleme anderer Art bei der DS?
Festplatten der DS - Zustand? SMART-Informationen sehen wie aus?

Wlan n. ca 130 mbit 85% Signal UPC Österreich - gibt ab und zu Verbindungsprobleme ja
DS gigabit - kann im Lan normal zu greife, außerhalb sonst über quickconnect. - verbindung sonst über finder ok (nicht sofort, aber schnell genug zum Arbeiten)
Smart zeigt alles ok an - grün

hab jetzt ein PRAM Reset gemacht, weil TM auch per Festplatte nicht sofort lief -.-...

Das Problem liegt am Mac, hatte ich auch schon ein paar mal… meistens hilft es einfach den Mac n paar Stunden (oder Tage) laufen zu lassen, bis TM sich wieder eingerenkt hat. Was die TM in dem Zustand gar nicht zu mögen scheint sind Backupabbrüche.

Nach dem PRAM

TM aus/an lief es wieder "normal". Klar mit WLAN ist es nicht der Hammer, aber ich muss nicht immer eine externe Festplatte anschließen.

Ich beobachte das mal weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat